#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest vor d. Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest vor d. Periode?

    Hallo,

    ich habe mir heute einen Schwangerschaftstest "Femtest" gekauft und auch schon gemacht. Allerdings nehme ich zur Zeit noch die Pille, habe sie aber aufgrund von viel Stress ein paar Mal viel zu spät genommen (ohne zusätzlich zu verhüten) und auch zweimal vergessen. Seit ein paar Tagen habe ich Magenschmerzen, gelegentlich Brechreiz, fühle mich schlapp usw. Der Test heute war negativ, allerdings konnte man im Fenster T auch sehen, das dort ein Plastikstück abgeplatzt war (hat das Einfluss?). Meine Periode müsste am Sonnabend einsetzen. Aber ich muss wirklich unbedingt schon jetzt wissen, ob ich schwanger bin. Kann ich nochmal einen anderen Test machen? Welchen?


  • Re: Schwangerschaftstest vor d. Periode?


    Hallo KoraSpodig,
    Sie sollten den Test mit Morgenurin durchführen, da die Konzentration des Schwangerschaftshormons morgens höher ist und daher besser nachzuweisen.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest vor d. Periode?


      Hallo Frau Mittmann,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe bereits einen neuen Test gekauft und werde diesmal wohl besser bis zum Tag der Periode abwarten ? Also kann es aber trotz negativem ersten Test sein, dass ich schwanger bin?

      MfG

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest vor d. Periode?


        Hallo KoraSpodig,
        wenn Sie zu früh den Test durchführen, dann reicht die Konzentration des nachzuweisenden Schwangerschaftshormons nicht aus. Das würde dann ein falsch negatives Testergebnis bedeuten.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X