#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nabelschnur durchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nabelschnur durchblutung

    Hallo,
    ich hatte am Freitag ein Termin bei meiner FA und sie hatte festgestellt das meine kleine wohl der 28 ssw entspricht von größe und gewicht ich bin aber in der 30 ssw...mach mir echt sorgen weil sie noch sagte das die nabelschnur durchblutung wohl grenzwertig wäre und sie jetzt erstmal abwarten will, soll ich jetzt echt einfach nur rumsitzen und abwarten oder kann ich irgendwas machen?


  • Re: nabelschnur durchblutung


    Hallo liana2112,
    falls Sie rauchen sollten, ist dies zu stoppen, was die Durchblutung erheblich verbessern würde.
    Ansonsten können Sie nicht viel tun. Ich rate zu einem Kontrolltermin der Dopplerultraschalluntersuchung und regelmäßige CTGs.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: nabelschnur durchblutung


      Meine FA hat bis jetzt noch nicht ein CTG gemacht. Also weiter abwarten aber trotzdem Danke.

      Kommentar


      • Re: nabelschnur durchblutung


        wonach macht meine FA das eigentlich abhängig ob sie die kleine schon früher holen oder nicht weil sie meinte das es sein kann das sie schon in 2-3 wochen geholt werden muss...auch dann wenn es so bleibt wie es jetzt ist? oder nur wenn es sich verschlechtert?

        Kommentar



        • Re: nabelschnur durchblutung


          Hallo liana2112,
          nur wenn es sich verschlechtern sollte wird das Kind geholt. Es ist immer eine Abwägung wo es dem Kind besser geht- also wo das Kind besser versorgt wird.
          Wenn sich das Kind weiterhin gut entwickelt, an Größe und Gewicht zunimmt spricht es für eine gute Versorgungssituation und es muss nicht gehandelt werden.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X