#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spätabtreibung 22 ssw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spätabtreibung 22 ssw

    hallo. ich habe eine frage. meine freundin hat erfahren,das sie ihr kind in der 22.ssw abtreiben soll da es an nierenversagen leidet. nun meine frage? wie wird so eine spätabtreibung ablaufen?muss sje wirklich das kranke kind auf natürlichem wege zur welt bekommen? kann man es nicht unter vollnarkose machen?? wie kann ich meiner freundin und ihrem freund als außenstehende helfen?mache mir wirklich sorgen.


  • Re: spätabtreibung 22 ssw

    Hallo julia1990,
    zunächst rate ich zu einer 2. Meinung bezüglich des Vorgehens einer Abtreibung.
    Es wird die Geburt eingeleitet und zunächst ein Medikament gespritzt, damit das Kind stirbt und keine Schmerzen hat. Unter der Geburt kann Ihrer Freundin alles erdenkliche gegen Schmerzen gegeben werden, da nur noch Rücksicht auf die Frau genommen wird. Es ist für die Frau besser psychisch zu verkraften, wenn es so geschieht und nicht per Kaiserschnitt oder mit Vollnarkose. Beratungsstellen, die gesetzlich aufgesucht werden müssen, geben gute Hilfestellung je nach Verfassung und Bedarf. Seien Sie für Ihre Freundin da und hören nach den Bedürfnissen und begleiten sie zu den Gesprächen und Untersuchungen, wenn sie es wünscht.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: spätabtreibung 22 ssw

      hallo julia,
      puh, eine schwere aufgabe für dich – wie schön, dass deine freundin eine wie dich an der seite hat du bist echt mutig, dass du dich mit der spätabtreibung auseinandersetzt.
      was frau mittmann hier empfiehlt, eine 2. meinung einzuholen, das würde ich auf jeden fall auch machen. und zwar nicht nur über den vorgang der abtreibung (der ist sehr belastend für eine frau – sie spürt ja ihr baby schon und trägt es schon so lange bei sich...), sondern auch über die diagnose und die möglichkeiten drumherum.
      ich schreib das, ohne die geschichte deiner freundin zu kennen. und jeder erlebt so eine krise sehr unterschiedlich und sehr persönlich. dafür gibt es keine patentrezepte... sehr gute beratung – menschlich und professionell – würde ich deiner freundin wünschen. profemina ist dafür eine gute adresse – für die frau. sie haben auch ärzte an der hand, wo man von medizinischer seite nochmal informationen einholen kann – was deine freundin eben bräuchte. vielleicht mögt ihr ja mal auf die seite schauen.
      schreib doch gerne wieder. viel kraft für dich und deine freundin in dieser besonderen zeit.
      lieben gruß, sandra

      Kommentar

      Lädt...
      X