#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in der SS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in der SS?

    Hallo,

    ich bin nun in der 30.SSW.

    Bis vor einer Woche wurde ich wegen einer Entzündung im HNO-Bereich (Nasennebenhöhlen-, Mandelentzündung) mit 1000mg Amoxicillin (3xtgl, 10Tage lang) behandelt.

    Die Entzündung war dann weg und trat nun (8Tage später) wieder auf.

    Nun verschrieb mir mein FA 250mg Cibrofloxacin (2tgl, 5Tage).

    Doch ich lese jetzt überall im Internet, dass man dieses Antibiotikum auf keinen Fall in der SS nehmen darf!

    Was soll ich nun tun?

    Darf ich diese Tbl nun nehmen oder soll ich lieber um ein anderes Präparat bitten?

    Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!



    PS: Leider helfen mir homäophatische Mittel gar nicht...


  • Re: Antibiotika in der SS?


    Hallo godsmia,
    ich rate nicht zur Einnahme von Ciprofolxacin in der Schwangerschaft, wenn es noch Alternativen gibt. Wurde ein Antibiogramm erstellt? Besser geeignet ist Cefuroxim in der Schwangerschaft.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X