#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger? --> Pillenpause ja/nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger? --> Pillenpause ja/nein

    Guten Tag,


    Ich nehme die Pille Bella Hexal. Beim letzten Blister musste ich ab Pillentag 2 bis Pillentag 8 Antibiotikum einnehmen (Doxycyclin 200).
    Währenddessen bekam ich etwa an Tag 4-6 (ich kann es nicht mehr genau sagen) Schmierblutungen. Für mich ein Zeichen, dass die Pille nicht mehr wirkt. Was in einer Antibiotikumphase ja eh anzunehmen ist.
    Zudem ist mir bewusst, dass mind. 1 Woche nach Absetzen des Antib. ein zusätzlicher Verhütungsschutz angewendet werden.


    Da ein Kind jedoch keine Katastrophe wäre hatten wir an Pillentag 11 und 17 ungeschützten Geschlechtsverkehr.


    Seit Tagen habe ich nun äußerst druckempfindliche Brüste und absolut keinen Hunger, geschweige denn Appetit.
    Seit zwei Tage etwa habe ich ein Ziepen und Zwicken im Unterleib, als käme bald meine Menstruation. Ausserdem Kopfschmerzen.
    Heute befinde ich mich an Pillentag 20. Am Dienstag Abend würde ich die letzte Pille im Blister nehmen.


    Meine Frage nun: Es kann doch rein theoretisch sein, dass ich schwanger bin. Einen SS-Test kann ich jedoch noch nicht machen, da es ja hierzu zu früh ist.
    Sollte sich nun ein befruchtetes Ei eingenistet haben, ist es nun besser die Pillenpause zu vollziehen? Kann es dazu führen, dass das Ei durch eine mögliche Abbruchblutung mit "ausgeschwemmt" wird?
    Oder soll ich die Pille weiternehmen und eine Blutuntersuchung machen lassen?


    Ich bin sehr verunsichert, da eine Schwangerschaft ein Glückstreffer wäre, da ich unter dem PCO-Syndrom leide.


    Ich hoffe Sie können weiterhelfen!

    P.S.: Heute Morgen war ein SST negativ, was jedoch zu erwarten war, da es viel zu früh ist, oder?


  • Re: Schwanger? --> Pillenpause ja/nein


    Hallo Sakkara,
    ich rate zu einer gewohnten Fortführung der Pilleneinnahme. Es sei denn es hat sich etwas an Ihrer Familienplanung geändert und es besteht ein aktiver Kinderwunsch.
    Im Falle einer eingetretenen Schwangerschaft im letzten Zyklus unter Pille und Antibiotikum müssen Sie sich keine Sorgen machen. Stellen Sie eine Schwnagerschaft fest, setzten Sie einfach die Pille ab. Negative Konsequenzen sind nicht zu befürchten.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X