#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühgeburt

    Hallo, ich habe meinen ersten Sohn in der 30 SSW durch einen frühzeitigen Blasensprung bekommen.
    Jetzt bin ich wieder schwanger (6SSW) und habe Angst, dass dies noch einmal passieren könnte. Zu welchen Maßnahmen raten Sie mir, um einem Blasensprung entgegenzuwirken?
    Außerdem habe ich seit fast einem Jahr ab und zu einen Juckreiz im äußeren Scheidenbereich (Schamlippen). Ich wurde auf eine Pilzinfektion untersucht, es wurde aber kein Pilz gefunden. Was könnte das sonst noch sein? Ich nehme bereits alle 2-3 tage Vagisan Milchsäurezäpchen, dadurch ist es aber nicht besser geworden.


  • Re: Frühgeburt

    Hallo Kibella,
    ich rate zur körperlichen Schonung während der Schwangerschaft und eine frühzeitige Magnesiumsubstitution neben der regelmäßigen Schwangerschaftsvorsorge. Ebenfalls kann eine unterstützende psychotherapeutische Begleitung Ihrem Stress und Ihren Sorgen entgegen wirken. Bezüglich des vaginalen Juckreizes halte ich Ihr Vorgehen für sinnvoll und kann bei negativer Pilzkultur möglicherweise je nach lokalem Befund durch eine niedrig dosierte Cortisoncreme ergänzt werden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X