bei der Feindiagnostik (20+2) wurde ein beidseitiger Nierenstau beim Fötus festgestellt. Die Größe weiß ich leider nicht mehr.
Bei 24+2 hatte ich normalen Termin bei meiner FÄ. Dort wurde nur noch einseitig ein Nierenstau festgestellt 6mm
Bei 25+2 hatte ich die Nachkontrolle im Klinikum. Auch dort wurde nur noch einseitig der Nierenstau festgestellt wieder 6mm. Der Arzt meinte dass also eine Seite jetzt gut ist und die andere Seite kleiner geworden ist.
Gestern bei 28+2 hat meine FÄ nochmals nachgesehen und der Nierenstau ist weiterhin bei 6mm.
Langsam schwindet bei mir aber das 'gelassen-sein-Gefühl' das die Ärzte mir immer vermitteln wollen. Ich hatte gehofft, dass es vllt jetzt ganz weg ist oder zumindest noch kleiner.
Was sagt mir überhaupt ein Wert von 6mm. Ist das viel, ist das wenig? Ist das bereits jetzt schädlich? Welche Konsequenz hat es wenn es so bleibt?
Kann ich irgendwas machen um das ganze positiv zu beeinflussen?
Habe gelesen wenn man selbst Nierenstau hat, soll man viel Tee trinken wie Brennessel, Birkenblätter o.ä. oder Ananas essen. Soll ich das auch machen fürs Kind? oder ist das eher sogar schädlich oder ist das völlig egal?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Kommentar