#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzmittel vor geplanter Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzmittel vor geplanter Schwangerschaft

    Hallo Frau Dr. Mittmann und Kollegen,
    mein Zyklus beträgt in der Regel 26. Tage. Wegen muskulären Verspannungen habe ich vom 18. bis 23. Tag des aktuellen Zyklusses drei mal täglich je eine Tablette Diclo dispers und Myoson direct (Wirkstoff: Pridinolmesilat) eingenommen, nachdem 2 Ibuprofen und Voltaren-Schmerzgel nicht mehr gewirkt haben. Im kommenden Zyklus (der in 2 Tagen beginnt) wollten wir eigentlich nicht mehr verhüten. Jetzt ist meine Frage, ob die Wirkstoffe der Medikamente auch noch länger im Körper sind und somit im neuen Zyklus Follikel / Eizellen vorab schädigen können. Sollten wir hier noch einen weiteren Zyklus abwarten (oder noch länger) oder ist dies eine übertriebene Sorge? Wie verhält es sich generell mit Medikamenten vor einer Schwangerschaft?
    Über eine schnelle Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!
    Viele Grüße, Janina


  • Re: Schmerzmittel vor geplanter Schwangerschaft


    Hallo Janina,
    es besteht kein Grund zur Sorge und einer Schwangerschaft steht trotz der Medikamenteneinnahme nichts im Wege. Sie sollten aufgrund der pelanten Schwangerschaft nun auf besser erprobte Schmerzmittel bei Bedarf zurück greifen. Das wäre Paracetamol.
    Viel Erfolg
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X