#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clearblue fertilitätsmonitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clearblue fertilitätsmonitor

    Hallo Zusammen, Hallo Frau Dr. Mittmann,

    nach meiner Elss im Januar 2010 möchten Mein mann und ich es nun wieder mal versuchen.
    Dazu habe ich mir diesen Fertilitätsmonitor zugelegt.
    Mich würde einerseits interessieren, ob jemand von Euch den auch genutzt hat und wie es sich nun mit dem GV verhält.
    Ich höre immer wieder unterschieldiche Aussagen.

    - häufiger (täglicher ?) Sex mindert zwar die Spermienmenge, steigert aber dafür die Spermienqualität, weil immer wieder neue produziert werden.

    - häufiger Sex vermindert die Chance auf eine Schwangerschaft, da die Quantität in Folge dessen zurückgeht.

    Wie sollte man sich denn nun im Besten Falle, vorallem während der 5 od. 6 fruchtbaren Tage verhalten?

    Wir möchten es locker angehen und meinen Mann werde ich auch nicht damit behelligen, wann nun genau die fruchbaren Tage sind, damit man sich nicht stresst und miteindander schläft, weil man es sollte. Ich möchte es einfach generell wissen, um mich ggf. etwas danach zu richten, falls ich es etwas steuern kann ,)

    Ich freue mich über ein paar Ratschläge und wünsche hier allen eine schöne Schwangerschaft.

    LG*S

    ps. eine Bekannte hatte bewusst einen Monat jeden Tag Sex (bzw. bis nach dem Eisprung) und ist schwanger geworden. Finde ich jetzt nicht so romantisch, aber, auch wenn man es sicher nicht pauschalisieren kann, spricht es vielleicht für Aussage Nr. 1-


  • Re: Clearblue fertilitätsmonitor


    Hallo soeyy,
    die sicherste Methode schwanger zu werden, ist täglicher GV um den Eisprung herum. Anschliessend im Bett liegen bleiben und nicht direkt duschen.
    Viel Erfolg
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Clearblue fertilitätsmonitor


      ok, vielen dank, liebe frau dr. mittmann! ich werde berichten!
      laut meiner FA ist mein eisprung in diesem monat auf der "guten" seite, also dort, wo keine elss stattfand...

      Kommentar


      • Re: Clearblue fertilitätsmonitor


        huhu,
        wir haben den monitor auch benutzt und hatten sobald der monitor 2striche zeigte gv und dann am tag als er 3 Striche (ES) anzeigte gv und es hat im 1. ÜZ geklappt. Unser wunder ist nun 3Jahre alt

        Kommentar


        Lädt...
        X