#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mädchen ss eure erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mädchen ss eure erfahrungen

    hallo ihr lieben,

    ich bin mittlerweile im 6. monat erwarte ein mädchen.

    diese ss ist der totale chaos ...
    ich bin nur agressiv, genervt, stimmungsschwankungen, gereizt und bin total mit mir selber unzufrieden...

    das ganze hatte ich nicht als ich mit meinen jungs ss war.
    liegt das an den weiblichen hormonen oder wie kann man das deuten.?

    zudem war ich vor ca 2 wochen über nacht im KH wegen einem heftigen migränne anfall mit aura konnte nicht richtig sehen dann kamen noch gefühlsstörungen rechts hinzu auch im rechten gesicht und sprachstörungen ... das alles hielt ca 30 min an hinterher kamen heftige kopfschmerzen es wurde ein MRT, EEG; EKG und hals sono gemacht alles ohne befund...

    denoch fühl ich mich total gestresst und gereizt und bin dauermüde kann mich zu nichts richtig freuen...

    ich hoffe das es nach der ss besser wird.

    stimmt es eigentlich das eine ss 9 monate brauch um sich wieder abzubauen da sie ja auch 9 monate brauch um sich aufzubauen? oder verschwinden die hormone gleich nach der entbindung???

    ich leide auch unter angst das irgendwas schlimmes eintreffen könnte bei mir

    ich hab auch viel stress haushalt, kinder, hund, einkaufen usw.. mache alles allein da mein freund arbeitet also bin ich so zu sagen allein erziehend...

    und zur zeit auch total mit mir selber unzufrieden fühle mich fett (habe vor der ss 72 kilo gewogen nun sind es 74) das ist ja ok sagt mein FA allerdings fühle ich mich total aufgebläht mein gesicht kommt mir dick vor und allgemein denke ich das ich fett bin zumal ich habe nach den entbindungen meiner jungs 138 kilo gehabt dann bin ich auf 72 runter habe echt panik das ich zunehme ich esse abends zb kaum was bzw nur obst oder gemüse...

    das alles nervt nur noch ich war vor der ss nicht so drauf will das dass alles endlich ein ende hat


  • Re: mädchen ss eure erfahrungen


    Hallo Lanoya,

    ich bin jetzt im 7. Monat mit einem Mädchen schwanger. Leider habe ich keine Vergleiche, da es meine erste Schwangeschaft ist. Aber dennoch kann ich sagen, dass sie ganz unkompliziert verläuft. Diese ganzen Symptome/Beschwerden wie du sie beschreibst, habe ich gar nicht. Wie schon gesagt, ich habe keinen Vergleich. Aber ich denke mir mal, dass das alles zufällig ist und nichts damit zutun hat, dass du mit einem Mädchen schwanger bist.

    Und wegen der Gewichtszunahme mache dir keine Sorgen. Ich habe auch schon ordentlich zugelegt - aber mir ist das sowas von egal. Mir ist nur wichtig, dass es der Kleinen gut geht. Und nach der SS kann man mit eisernem Willen alles wieder loswerden :-D

    Viele Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: mädchen ss eure erfahrungen


      Nun kann ich sogar nachts nicht mehr durchschlafen alle Positionen sind unbequem sehe immer um 3,4 Uhr morgens auf muss zur Toilette oder trinken hab Einschlaf Probleme.

      Hinzu kommen noch Ängste das irgendwas schlimmes mit mir passieren wird wer dann für meine Kinder sorgt dann dieses Kribbeln rechts Gesicht Arm Bein was aber nur bei Stress kommt und Stress hab ich viel :-( hinzu die leere im Kopf Schwindel als stehe ich neben mir.
      Hinzu kommen noch stimmungsschwankungen bin gereizt launisch und zickig. Weinerlich. Aber das nicht immer.

      Ich muss für jeden funktionieren mein Haushalt machen Kinder versorgen einkaufen usw.
      Mein Onkel hatte einen Hirnschlag er hat überlebt auch das nimmt mich mit.

      Sind die Symptome denn alle psychisch und durch die ss verstärkt? Ich stehe quasi permanent unter Druck.

      Es wurden ja im Spital einige Untersuchungen gemacht
      MRT
      Hals sono
      EKG
      EEG
      Großes Blutbild

      Alles ohne Befund nur mein Blut ist etwas dick das liegt wohl an der ss sagte dort die Gynäkologin deswegen hab ich eine Zeitlang ASS 100 eingenommen.

      Eine Kur kann ich zur zeit nicht machen mein großer ist Grade eingeschult mein kleiner geht in den kiga. Und ohne mich läuft hier nichts. :-(

      Alle warten nur das ich hier alles mache kochen
      Putzen und bedienen. Wer denkt auch mal an mich?

      Sorry aber das musste mal raus.

      Kommentar


      • Re: mädchen ss eure erfahrungen


        huhu

        ich hab mir gedacht ich schreib dir einfach mal auch wenn ich nicht 100% was dazu sagen kann.

        ich habe vor drei jahren einen sohn zur welt gebracht und bin erneut in der 10ssw.

        klar kann ich noch nciht sagen was es nun wird, doch ich merke jetzt auch schon unterschiede.
        bei meinem sohn hab ich überhaupt keine unreine haut, kein haarausfall, keine stimmungsschwnagungen oder gar heulattacken gehabt. was ich bei ihm allerdings hatte war extreme übelkeit bis zur 40ssw hin.

        das is diesmal komplett anders. könnte ständig nur heulen, binn schnell auf 180. hab extremen haarausfall und diese extreme unreine haut ( sehe richtig wie ein 14jähriges mädel in der pupertät) aus.
        dazu dann wie du dieses dauermüde, was ich ebenfalls bei meinem sohn gar nicht hatte.

        wir hoffen dabei aufn mädel. da uns keinen jungen namen gefallen
        doch habe auch oft gehört, das ne mädel schwangerschaft oft mit tränen endet und auch das stimmungsschwangungen dort extremer sind. ob das stimmt weiß ich nicht

        was du beschreibst hört sich auch viel nach streß an, das dein körper da viell auch reagiert. versuch wirklich mal nen stop zu setzen für alle!
        du musst wirklich auch an dich denken und das baby! weiß is leichter gesagt als getan, doch trotzdem bekommt es das baby im bauch ja i.wie mit.

        drück dich unbekannterweise aus der ferne B)

        Kommentar



        • Re: mädchen ss eure erfahrungen


          Hallo danke dir für die Antwort!

          Grins meine ss mit meinen Jungs waren beide Bilderbuch ss diese ist der pure Horror hab auch unreine haut und extreme stimmungsscheankungen.

          Bin agressiv und sehr leicht reizbar. Und auch nah am Wasser gebaut allerdings hatte ich in der ss starke Übelkeit die ich bei den Jungs nicht hatte.

          Ich freue mich auf meine Tochter celine allerdings hab ich grösse Angst ob ich das mit 3 Kindern nervlich schaffe zur zeit bin ich ein Wrack :-( mein Freund BTW noch Freund hilft mir Null im
          Haushalt ich kann mich so gesehen als allein erziehend sehen da ich alles selbst mache einkaufen Kinder versorgen Hausputz Hund ausführen kochen und und und...

          Bitte ich ihn um irgendwas wird er nörgelig und bockig.
          Das Baby war nicht geplant ich wusste es in der 6. Ssw konnte aber nicht abtreiben ich sag mal knallhart wer zu doof zum verhüten ist ;-) ich liebe meine Tochter jetzt schon abgöttisch aber ich hab Angst viel Angst auch sldavor das was schlimmes passiert mit mir u wer dann für die kleinen sorgt war erst im
          Kh wegen eines Migräne Anfalls durch Stress bedingt nun hab ich die oben genannten Symptome.

          In der Beziehung bin ich unglücklich hoch 10.
          Ich weiß zur zeit nicht weiter. Das ist das schlimme. Die kleine kommt und es dauert nicht mehr lange bis dahin muss ich endlich wieder *normal* werden und hoffen das die Ängste und Symptome weggehen.

          Ich wurde im kh untersucht selbst MRT wurde gemacht in meinem Kopf ist alles gesund.

          Denke die Symptome liegen an der ss

          Zudem bin ich total verwirrt vergesslich und hab wortfundungs Probleme. Das soll laut ss Buch an der ss liegen aber das es so heftig bei Mädchen ist hätte ich nie gedacht.
          Ich Wünsche die eine beschwerdefreie ss genieße es ich bin froh wenn meine vorbei ist und ich wieder die alte bin.

          Ich hab bislang nicht mal zugenommen durch den Stress esse normal aber nehme nicht zu.

          Kommentar


          • Re: mädchen ss eure erfahrungen


            Hallo
            ich bin mittlerweile in der 35 ssw auch mit einem mädchen ich kann deine ängste verstehen habe ich auch gehabt sogar richtige verlusstängste hab mich verrückt gemacht ich würde dir raten das du dir Hilfe suchst ich bin auch in psychologischer Behandlung und es braucht sich keiner dafür zu schämen wenn man dies in Anspruch nimmt du wirst sehen das es dir dann besser gehen wird
            lg Steffi

            Kommentar


            • Re: mädchen ss eure erfahrungen


              Hallo danke für deine Antwort

              Ich bin auch echt am überlegen Hilfe in Anspruch zu nehmen noch schaff ich meine alltäglichen Aufgaben wenn die Angst schlimmer wird weiß ich nicht ob ich dann dazu noch in der Lage bin

              Mal hab ich gute Tage mal weniger gute Tage. Heute Nacht hab ich mal durchgeschlafen ich hoffe das alle Symptome nach der ss verschwinden

              Kommentar



              • Re: mädchen ss eure erfahrungen


                Hallo lanoya,
                "stimmt es eigentlich das eine ss 9 monate brauch um sich wieder abzubauen da sie ja auch 9 monate brauch um sich aufzubauen? oder verschwinden die Hormone gleich nach der entbindung??? "
                Es wird gesagt: "Ein Kind kommt ein Jahr und es geht ein Jahr".
                Das ist nicht unbedingt auf die Hormone bezogen, die sind schon früher wieder im Gleichgewicht. Eher auf die Fettreserven, Körperbau, Haarwachstum etc.
                Jede Schwangerschaft verläuft anders- ungeachtet, ob es ein Junge wird oder ein Mädchen. Am Geschlecht liegen nicht die Stimmungsschwankungen, die aber viele Frauen während der Schwangerschaft beklagen. Das kommt aber alles wieder ins Gleichgewicht- zumindest wie es vor Eintritt der Schwangerschaft war.
                Viele Grüüße
                Annette Mittmann

                Kommentar

                Lädt...
                X