#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salsa tanzen in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salsa tanzen in der Schwangerschaft

    Hallo Frau Dr. Mettmann,
    ich bin in der 27.SSW und gehe mit meinem Freund öfters Salsa tanzen (ca. 1x in der Woche/alle 10 Tage). Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass mein Kleiner das mag - jedenfalls strampelte er in meinen Tanzpausen immer besonders stark.
    Gestern waren wir auf einer neuen Veranstaltung, wo ich die Musik als lauter als gewöhnlich empfunden habe. Wir haben ein paar Mal getanzt (u.a. aus Platzgründen auch etwa 1 Meter von einer Box (hing an der Wand über mir entfernt). Im Nachhinein habe ich mir Sorgen gemacht, dass dies zu laut für mein Kind war - er hat sich auf dem Weg nach Hause gar nicht bewegt, im Vergleich zu sonst. Wir waren etwa 2 Stunden dort, wobei ich auch öfters zum frische-Luft-schnappen rausgegangen bin - vielleicht also etwa 1-1,5 Std in dem Salsa-Club.
    Was meinen Sie dazu? Kann ich meinem Kind so geschadet habe?
    Wie denken Sie ist generell Salsa-tanzen für den Kleinen?


    Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung!


  • Re: Salsa tanzen in der Schwangerschaft

    Hallo anbru,
    in einer unauffällig verlaufenden Schwangerschaft stellt das Tanzen kein Problem dar. Heftige abstoppende Bewegungen sollten jedoch vermieden werden. Wahrscheinlich haben Sie Ihr Kind erfolgreich in den Schlaf getanzt. Wenn Sie nun wieder regelmäßig Kindsbewegungen wahrnehmen, sollten Sie sich nicht sorgen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X