#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger :-)

    Guten morgen,

    ich bin Heute an Tag 39 angekommen und noch immer keine Periode, allerdings hat das bei mir nichts zu bedeuten, da ich Zyklen von 35, 36, 39 und 46 Tagen hatte. Aber seit ca. 2 Wochen schon spüre ich meine Brüste, sehr deutlich "autsch" und seither laufe ich auch mit einem grinsen im Gesicht durch die Welt. Wundervolles Gefühl diese "schmerzen". Seit 3 Tagen habe ich Kreislauf Probleme und mir ist über den Tag immer mal wieder ziemlich flau im Magen bis hin zur Übelkeit. *freu* Habe dann Heute Früh einen Test gemacht und der ist eindeutig positiv! Kein Zweifel! :-)
    Trotzdem habe ich ziemlich Angst weil ich Ende letzten Jahres 2 Fehlgeburten hatte... Ich möchte noch gar nicht zum Arzt, ich möchte erst gehen wenn sie mir sagen kann. "Alles gut, das ist die Fruchthöhle und in ihr sieht man das Baby"

    Verstehe Sie was ich meine?

    LG Cati


  • Re: Schwanger :-)

    Hallo Cati,
    herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft!
    Ich verstehe Sie sehr gut und Ihr abwartendes Verhalten erspart Ihnen unnötige und nervenzehrende Kontrolluntersuchungen.
    Wenn Sie bei Ihrem FA anrufen und von dem positiven Test berichten, bekommen Sie in aller Regel einen Termin, der zu der Vorstellung passt, dass Sie bereits eine Fruchthöhle sehen können bei der ersten Ultraschalluntersuchung.
    Kommt es zu starken Unterbauchschmerzen ist eine sofortige Abklärung sinnvoll- ansonsten unterstütze ich sehr Ihr Vorgehen zumal Sie selbstständig mit der Folsäureeinnahme beginnen und die Ernährung anpassen können.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schwanger :-)

      Guten Morgen

      Ich bin sehr traurig und unsicher!
      Durch meine Vorgeschichte war ich am Donnerstag bei meiner Vertretungsärztin. Sie machte einen Ultraschall und konnte leider nur eine sehr dicke Schleimhaut feststellen. Sie meinte das ein winzig kleiner schwarzer Fleck 0,4 mm zu sehen sei, aber da wäre evtl. noch einer und das dieser "wenigstens" an der richtigen Stelle sei. Sie aber nicht mehr dazu sagen könne! Sie meinte noch das es sein könnte das ich einfach noch sehr früh dran wäre... Ich soll diesen Mittwoch noch einmal kommen. Allerdings spürte ich ja meine Brüste schon vor 3 Wochen! Aber jetzt ist da nichts mehr! Alle Anzeichen sind weg und ich fühle mich gar nicht mehr Schwanger!!!

      Warum? Woran liegt das? Verliere ich es jetzt zum dritten mal? Aber Blutungen habe ich keine, zumindest noch nicht :-(
      Ich habe so Angst!

      LG Cati

      Kommentar


      • Re: Schwanger :-)

        Hallo Cati,
        wie ist es Ihnen ergangen. Haben Sie mehr Klarheit?
        Ihnen alles Gute und viel Kraft und Geduld
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Schwanger :-)

          Ja, die Untersuchung am Donnerstag hatte eine Fruchthöhle gezeigt mit ca. 2 cm Durchmesser. :-) Allerdings war noch nichts darin zu erkennen. Ich warte es ab, bin aber wieder guter Dinge, weil ich wieder typisch Anzeichen habe. Also sage ich mir, Ruhe bewahren und abwarten.

          LG Cati

          Kommentar


          • Re: Schwanger :-)

            Hallo Cati,
            prima! Ihre Einstellung ist sehr gut.
            Alles Gute
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: Schwanger :-)

              Hallo Frau Mittmann,

              ich freue mich sehr berichten zu dürfen das alles bestens ist. Dem Embryo geht es gut und wir konnten sogar schon das Herzchen schlagen sehen. Einfach phantastisch :-)

              LG Cati

              Kommentar



              • Re: Schwanger :-)

                Hallo Cati,
                Herzlichen Glückwunsch will ich noch nicht sagen, weil das sage ich immer erst wenn das Kind da ist.
                Freue mich aber das alles bestens ist.
                Ich kann deine anfängliche Angst aber voll und ganz nachvollziehen, da ich auch schon dreimal ein sog. Windei hatte.
                Ich möchte dir aber alles gute weiterhin wünschen und eine schöne entspannte Schwangerschaft.

                LG Bianca

                Kommentar


                • Re: Schwanger :-)

                  Toll Cati!
                  Ich freue mich für Sie!
                  Einen sonnigen Gruß
                  Annette Mittmann

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X