#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße Flocken im Urin, 12. Woche schwanger.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße Flocken im Urin, 12. Woche schwanger.

    Schönen guten Tag,

    ich habe schon seit einiger Zeit immer mal wieder so weiße Flöckchen in meinem Urin bemerkt. Nicht immer, aber immer mal wieder. Ich bin momentan in der 12. Woche. Vor ca. 2 Wochen war ich das letzte Mal bei meiner Frauenärztin, dort wird ja auch immer der Urin untersuchst. Ich wurde nicht darauf angesprochen, das etwas nicht in Ordnung sein, habe auch selbst das Thema nicht angesprochen, weil ich mir damals noch nichts bei gedacht habe. Nun habe ich aber (dummerweise) im Internet ein bisschen rumgestöbert und Horrorgeschichten gelesen. Hätte bei der Ärztin nicht etwas auffallen müssen, wenn diese Flocken etwas Schlimmes zu bedeuten hätten oder kann das so einfach nicht erkannt werden.

    Also ich habe keinerlei Probleme mit dem Wasserlassen und muss auch nicht viel häufiger als sonst auf Klo. Nur manchmal fallen mir eben diese weißen Flöckchen auf (auch nicht viele, aber bemerkt habe ich sie halt doch).

    Habe am 11.09. wieder einen Termin bei meiner Ärztin. Reicht es, wenn ich Sie dann darauf anspreche? Muss zur Zeit auch Paracetamol nehmen. Kann es sein, dass diese Flocken mit den Nieren zu tun haben und ich deshalb eine Gefahr eingehe, wenn ich Paracetamol nehme? Schmerzen habe ich keine, mir ist nur übel, aber das ist nichts Neues.

    Haben Sie eine Idee, was das sein könnte? Vielen Dank schonmal und ganz liebe Grüße!


  • Re: Weiße Flocken im Urin, 12. Woche schwanger.


    Hallo Annie123,
    Paracetamol hat nichts mit den Nieren zu tun- das Medikament wählt den Weg über die Leber.
    Da Sie keinerlei Beschwerden haben, würde ich den weißen Flöckchen nicht zu viel Bedeutung beimessen.
    Es kann sich um eine Eiweissausflockung handeln, die nicht unbedingt einen Krankeitswert haben. Sie geben bei jedem FA Besuch Urin ab, der untersucht wird. Daher wird die Proteinbeimegung schon aufgefallen sein, falls es so sein sollte. Wenn keine Beschwerden hinzutreten ist der Besuch am 11.9. ausreichend- sprechen Sie sie dann mal an.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X