#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Isotrexin Akne Gel in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Isotrexin Akne Gel in der Schwangerschaft

    hallo,
    ich habe letzte Woche festgestellt das ich Schwanger bin jetzt in der 6 ssw,
    ich habe leicht mit akne probeleme und habe noch von 2 jahren diese isotrexin gel creme daheim die habe ich immer mal auf einzelne stellen so alle 2 tage aufgetragen. jetzt habe ich gelesen dass dies bei dem kind zu missbildungen führen kann. stimmt das?
    die creme habe ich heute gesehen ist schon abgelaufen ist es vll. dann nicht ganz so schlimm das ich sie benutz habe?
    bin jetzt total beunruhigt.

    Liebe Grüße


  • Re: Isotrexin Akne Gel in der Schwangerschaft


    Hallo 1009cel,
    da Sie sich das Gel nicht auf Schleimhäute auftragen oder schlucken ist die Aufnahme des Wirkstoffs in Ihre Blutbahn geringer.
    Aber trotzdem war in der Vergangenheit der Verdacht aufgekommen, dass auch nach äusserlicher Anwendung von Isotrexin Gel Fehlbildungen nicht auszuschließen sind. Aber nach der Beobachtung von mehr als 400 Schwangeren konnte keine erhöhte Fehlbildungs- oder Fehlgeburtsrate beobachtet werden.
    Da das aber nicht sehr viele Fälle sind, kann man abschliessend das Risiko nicht beurteilen.
    Ob das Präparat nun abgelaufen ist oder nicht spielt keine Rolle.
    Sie sollten umgehend mit der Anwendung aufhören und eine Feindiagnostik mit Ihrem FA besprechen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X