#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebährmutterhals verkürzt?? HILFE!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebährmutterhals verkürzt?? HILFE!!

    Hallo ich bin in der 14 SSW, ich liege seit über 2 Monaten im Bett wegen einer starken Schwangerschaftsübelkeit. Seit einigen Tagen habe ich auch vermehrt stechende Schmerzen in der Scheide. Ich habe mir gedacht, dass es evtl. Wachstumsschmerzen sind, da ich sowieso schon Hyper vorsichtig bin und auf alles achte. Habe vorhin mal meinen Muttermund abgetastet und festgestellt, das er in einer Höhe von ca. 3-4 cm vom Scheiden Eingang aus liegt. Ich mache mir jetzt Sorgen das mein Gebärmutterhals verkürzt ist und bin jetzt ziemlich verunsichert. Soll ich bis Montag abwarten, oder ins Krankenhaus fahren um es abklären zu lassen? Weiß gerade nicht was ich machen soll.

    Vielen Dank.


  • Re: Gebährmutterhals verkürzt?? HILFE!!

    Hallo Miamaya,
    ich rate zum geduldigen Abwarten, da es leider keine befriedigende Therapieoption zur Verfügung stehen.
    Im Wesentlichen beherzigen Sie die Möglichkeiten die es gibt und das ist die körperliche Schonung. Wenn es Ihre Übelkeit zulässt, können Sie zusätzlich Magnesium einnehmen.
    Das Ergebnis der Selbstuntersuchung halte ich im übrigen für eingeschränkt verwertbar und solange keine vaginale Blutung auftritt wäre ich ganz gelassen an Ihrer Stelle.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X