• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisen

    Habe mal folgende Frage:
    Mein Hb-Wert lag zum Beginn der SS (5ssw) bei 12,3, bin nun Ende 12 ssw.
    Ich ernähre mich vegetarisch, esse auch Fisch und Eier. Vor ca 1 Jahr oder etwas länger hatte ich immer wieder mit Eisenmangel zu tun,der mit Tabletten behandelt wurde.
    Ich habe dieses meiner Frauenärztin gestern erzählt, sie meinte jedoch ich müsse den Wert noch nicht wieder testen lassen. Mein nächster Termin ist Anfang Oktober.
    Nun fühl ich mich aber immer wieder müde und habe Ohrenrauschen. Eine Bekannte riet mir zu Kräuterblut. Was ist das genau und kann ich das einfach so in der SS vorsorglich nehmen?


  • Re: Eisen


    Hallo Pustewind,
    bei einem HB von 12,3 ist eine Eisensubstitution nicht erforderlich. Ab Werten von 10,0 sollten Sie damit beginnen. Kräuterblut ist besser bekömmlich als Eisentabletten. Müdigkeit ist eine häufige Begleiterscheinung in der Schwangerschaft, wo von die meisten leider betroffen sind. Eine abwechslungsreiche auch vegetarische Ernährung ist vollkommen ausreichend, neben der regelmäßigen Substitution von Folsäure und Jod.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X