#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mal eine GANZ dumme Frage....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal eine GANZ dumme Frage....

    ...Ist es möglich bei GV, 8 Tage bevor THEORETISCH die nächste Periode kommen sollte, schwanger zu werden?

    Sollte man in diesem Zeitraum noch fruchtbare Tage haben, so müsste der ganze Zyklus doch so aus dem Rythmus sein, dass man ohnehin deutlich "überfällig" sein müsste, oder?

    Denn, wenn man von einem "normalen" Zyklus ausgeht ist eine SS in so einem Fall doch ausgeschlossen?


  • Re: Mal eine GANZ dumme Frage....


    guten abend


    viell kann ich dir damit etwas weiter helfen ( habe ich selber vor kurzer zeit mal gelesen)

    das die zeit von der mens zu den fruchtbaren tagen stark schwanken kann, doch die zeit von fruchtbaren tagen bis zur mens nicht. die beträgt immer 14 tage wohl.

    also denke ich das es sehr unwahrscheinlich is, dann schwanger zu werden.

    wünsche noch ne schöne und ruhige nacht!

    Kommentar


    • Re: Mal eine GANZ dumme Frage....


      Ja das stimmt. Nur kann sich wie du auch schreist auch die 1. ZH verkürzen/verlängern u.der ES wäre dann nich mittig. Daher auch die Aussage dass man dann eh überfällig wäre!?

      Kommentar


      • Re: Mal eine GANZ dumme Frage....


        Hallo Tutti_Frutti,
        unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
        Bei einem Ausbleiben der Blutung rate ich zu einem Schwangerschaftstest- vor allem, wenn Sie ansonsten einen regelmäßigen Zyklus haben.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Mal eine GANZ dumme Frage....


          Ich neige eher dazu meine Regel früher als später zu bekommen. Durchschnitt ca. 26 Tage-Zyklus.

          Mal schauen wie sich das entwickelt. Einen Check Up werde ich ohnehin in Angriff nehmen. Mache mir auch wg. Krankheiten Gedanken, da es sich um einen Fremden u. nicht einvernehmlichen GV handelt.

          Hoffe mal meine Zyklusstörungen sind "nur" stressbedingt.

          Kommentar


          • Re: Mal eine GANZ dumme Frage....


            Mal ein kleines "Update"...

            Ich bekam am Freitag (ohne Vorankündigung wie sonst eigentlich) eine leichte Blutung, etwas außer planmäßig. Dennoch dachte ich natürlich gleich an meine Periode.

            Allerdings neige ich zu einer sehr starken und langen Blutung, mit teils heftigen Begleiterscheinung.

            Das trifft dieses Mal aber alles nicht zu.
            Es kommt gar nicht erst richtig "in Gang". Die Blutung blieb für meine sonstigen Verhältnisse sehr schwach und ist heute quasi schon wieder ganz verschwunden. Es kommen eher nur noch so "Reste" (sieht aus wie "altes" Blut).

            Eigentlich habe ich wirklich die ersten 3 Tage eine starke Blutung, die dann auch eher sehr langsam ausklingt.
            Diesmal "flutschen" Tampons nicht mal und zusätzliche Binden wie sonst (vorallem Nachts) brauche ich diesmal bei weitem nicht. Heute ist wie gesagt schon fast gar nichts mehr zu sehen und das ist wirklich ungewöhnlich für mich.

            Außerdem kamen keinerlei Begleiterscheinungen außer ein Brustspannen/Empfindlichkeit (auch jetzt noch) und ein leichtes Ziepen und Drücken mal im Unterbauch.

            Für meine Regel wirklich alles unterdurschnittlich wenig. Vielleicht kommt meine "richtige" Tage ja noch.

            Auf jeden Fall scheint alles mächtig durcheinander zu sein... Nur die Ursache ist noch unklar...

            Kommentar


            • Re: Mal eine GANZ dumme Frage....


              Hallo Tutti_Frutti,
              auch wenn Sie die Antwort bereits kennen: Sie sollten einen Schwangerschaftstest machen.
              Alles Gute
              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: Mal eine GANZ dumme Frage....


                Ich werde so oder so einen Test machen. Zu verlieren habe ich dabei ja Nichts.

                Allerdings ist der Test erst 18 Tage nach dem GV aussagekräftig, oder irre mich da?

                Kommentar


                • Re: Mal eine GANZ dumme Frage....


                  Hallo Tutti_Frutti,
                  je nach dem welchen Test Sie anwenden. Es gibt verschieden sensieble Tests. Die sogenannten Frühtests sind sehr sensibel und bereits vor Ausbleiben der Periode anwendbar.
                  Viele Grüße
                  Annette Mittmann

                  Kommentar


                  • Re: Mal eine GANZ dumme Frage....


                    Vielen Dank für die Antwort.
                    Werde den Test im Laufe der Woche machen.

                    Momentan mache ich mir etwas Gedanken, ob nicht etwas "Krankhaftes" hinter meinem etwas "aus der Reihe tanzenden" Zyklus steckt.

                    Habe heute leichte Unterleibsschmerzen. Ähnlich wie bei der Periode nur schwächer und tiefer sitzend. Fühlt sich an als käme das unangenehme Gefühl / Schmerz von ganz knapp über dem Schambein (?). Zieht auch etwas in die Leisten rein.

                    Außerdem spüre ich vermehrten Ausfluss. Also z.B. beim Aufstehen merke ich so einen "Schwall". Ist aber kein Blut oder irgendwas Auffälliges...

                    Mache mir aber etwas Gedanken.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X