#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entfernung Leberflecke am Anfang der Schwangerschaft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entfernung Leberflecke am Anfang der Schwangerschaft?

Hallo,
    mein Mann und ich versuchen gerade ein Baby zu machen. Nun habe ich einen Termin zum Entfernen von Leberflecken. Die Ärztin meinte, dass sie evtl auch den Laser braucht, je nachdem, wie gut sie sie abgeschnitten bekommt.
    Nun ist der Termin genau nach meinem Eisprung, dass heißt, wenn die Befruchtung klappen würde, dann wäre ich dann ganz frisch schwanger.
    Wäre der Eingriff dann problemantisch? Sofern man ja nicht weiß, ob es überhaupt geklappt hat.

Ich habe schon mein Arzt angerufen, der meinte nur, dass ich es der Ärztin sagen soll und sie entscheidet dann. Aber wenn sie dann nein sagt, kann ich den Termin ja gleich absagen und muß nicht extra hin.

Vielen Dank im Voraus,
    klisi

• Re: Entfernung Leberflecke am Anfang der Schwangerschaft?

Hallo klisi,
    ich möchte Ihnen nicht von dem Eingriff abraten, da erstens nicht klar sein wird, ob Sie bereits schwanger sind und so in den nächsten Monaten der Eingriff überhaupt nicht sinnvoll wäre bis zur Mutterschaft und zweitens zu Beginn der Schwangerschaft das Alles-oder Nichts Gesetz besteht.
    Wenn überhaupt ein schädigender Einfluss von der Laserbehandlung ausgeht, ist dieser als gering einzuschätzen, da es eine sehr lokale Anwendung findet mit genau definierter Eindringtiefe.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

Kommentar

Lädt...
    X