#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cipro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cipro

    Hallo ,ich musste wegen einer Blasenenzündung das Abtibiotika cipro 7tage lang nehmen nun weiß ich nicht ob es mit der Pille lovelle wechselwirkt mein Frauenarzt ist dieser Frage ausgewichen .. LG


  • Re: Cipro

    Hallo Blümchen11,
    für Cipro wurde bisher nicht nachgewiesen, dass die Schutzwirkung der Pille herabgesetzt ist. Studien deuten eher darauf hin, dass die Wirkung der Pille durch das Antibiotikum nicht beeinträchtigt wird. Um allerdings sicher vor einer Schwangerschaft geschützt zu sein, wäre eine zusätzliche Verhütungsmittel (Kondom) sinnvoll.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Cipro

      Dankeschön LG

      Kommentar


      • Re: Cipro

        Entschuldigung noch eine frage und wann besteht dann wieder der schutz nach 7 eingenommen pillen ? LG

        Kommentar



        • Re: Cipro

          Hallo Blümchen11,
          nach 7 Tagen eingenommener Pille sind Sie auf der sicheren Seite.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X