#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dammriss...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dammriss...

    Hallo.. ich hab mal eine frage und zwar habe ich vor genau 5 wochen unsere tochter auf normalen wege entbunden und hatte dadurch ein dammriss 3 grades und scheidenriss innen und aussen. Jetzt habe ich gestern beim duschen mich das erste mal getraut da anzufassen und gemerkt das das stück zwischen scheide und after steinhart ist und ich ein bisschen das gefühl habe das es bisschen auf spannung ist. Ist das noch normal? bin ich zu ungeduldig'?

    mfg


  • Re: Dammriss...


    Hallo Sweety1708,
    schauen Sie mal mit einem Spiegel, wie die Wunden aussehen oder lassen Ihre nachsorge Hebamme schauen. In einer Woche ist der Termin beim FA zur Nachkontrolle, der wird ebenfalls eine Wundkontrolle vornehmen. Insgesamt ist es allerdings normal, dass sich die Wunde durch die ausgedehntere Verletzung noch straff und wulstig tastet. Auch wird das Gefuehl nicht in allen Bereichen gleich sein. Es wird aber noch deutlich besser werden. Geben Sie Ihrem Koerper noch etwas Zeit. Bei Schmerzen sollten Sie sofort Ihren FA aufsuchen und nicht erst auf den Termin warten.
    Viele Gruesse
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Dammriss...


      Hallo,

      ich hatte vor genau 4 Monaten eine Geburt mit Dammschnitt. Ich habe jetzt noch Fäden drin, die sich langsam auflösen. Auch diese Knoten fühlen sich noch hart an, habe Geduld, das dauert....*G*

      Kommentar

      Lädt...
      X