• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Placenta accreta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Placenta accreta

    Liebe Frau Mittmann,

    ist eine Placenta accreta bei Zustand nach Sectio nur dann gefährlich, wenn es gleichzeitig eine Placenta previa ist oder sonst auch?

    Eine Placenta previa liegt bei mir nicht vor, aber möglicherweise eine Placenta accreta in der Nähe der alten Narbe. Ich plane zwar sowieso eine Resectio, aber ich habe trotzdem Angst, auch wenn ich weiß, dass bei der Sectio gleich mit ausgeschabt wird. Was kann schlimmstenfalls passieren? Habe zuviel über Blutungskomplikationen gelesen :-( oder sind die nur dann relevant, wenn es gleichzeitig eine Placenta previa wäre.

    Liebe Grüße und vielen Dank
    Murmeltier


  • Re: Placenta accreta


    Hallo Murmeltier,
    ein festgewachsener Mutterkuchen spielt nur eine Rolle bei einer spontanen Geburt, da sich der Mutterkuchen nicht selbsstaendig loesen wuerde, was mit einem Blutverlust einher gehen kann. Bei einem geplanten Kaiserschnitt macht es nichts, da der Mutterkuchen eh manuell geloest wird.
    Viele Gruesse
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X