#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Methotrexat - Schwanger !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Methotrexat - Schwanger !

    Hallo,

    eine Frage vorweg: Wird diese Frage von einem Arzt beantwortet (bin das erste Mal in so einem Forum)?

    Mein Mann hat Schuppenflechte und Arthritis psoriatica. Er wird seit ca. 6 Monaten mit Methotrexat 15 mg, Folsäure und Diclofenac behandelt.

    Wir haben verhütet und war überrascht, daß nun eine Schwangerschaft (ca. 8. Woche) festgestellt wurde.

    Da im Beipackzettel von Methotrexat ausdrücklich steht, daß auch der Mann während der Einnahme keine Kinder zeugen darf, bin ich jetzt natürlich sehr besorgt, wegen evtl. Mißbildungen.

    Wie hoch ist das Risiko von Mißbildungen oder was kann sonst passieren? Oder müssen wir jetzt abtreiben?

    Grüße

Lädt...
X