#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Senkwehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Senkwehen?

    Hallo Fr. Mittmann,

    ich bin jetzt SSW 34+6. Seit etwa einer Woche habe ich das Gefühl, dass mein Bauch abgesackt ist.

    Vor 2 Tagen (Mittwochabend) hatte ich allerdings unerträgliche starke Schmerzen Höhe des Rippenbogens (am oberen Rand der Gebärmutter). Die Schmerzen waren krampfartig und hielten 4 Stunden an (mal 10 Minuten durchgehend, dann wieder nur 3 Minuten mit kurzen Pausen dazwischen). Außerdem hatte ich Ausstrahlung in die Brustwirbelsäule und Brust bis in den Unterkiefer (Backenzähne). Wenn ich mich auf die Seite gelegt habe, wurden die Beschwerden schlimmer.

    Können das Senkwehen gewesen sein? Oder spürt man Senkwehen nur im Unterleib?

    Hätten die Schmerzen nach 4 Stunden nicht aufgehört, hätte ich meinen Mann gebeten, mich ins KH zu fahren...

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Liebe Grüße

    Anika


  • Re: Senkwehen?


    Hallo Anika,
    Senkwehen strahlen eher in den Ruecken aus als in den Unterkiefer. Am Rippenbogen koennen aber Schmerzen entstehen. Beim naechsten mal rate ich zu einer Abklaerung.
    In der 35.SSW kann es aber insgesamt zu Senkwehen bzw. Uebungswehen kommen. Bleiben Sie allerdings anhaltend konstant in kuerzeren Abstaenden, muessen Sie eine vorzeitige Wehentaetigkeit ausschliessen, die muttermundswirksam waeren.
    Viele Gruesse
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X