• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoher HCG Wert nach Abgang zum normalen Menst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoher HCG Wert nach Abgang zum normalen Menst

    uationstermin

    Hallo,

    Ich hatte am 2.Juli PÜNKTLICH eine sehr starke Periode, die nach 3 Tagen vorbei ging. Mein Eisprung war am 14. oder 15. Juli. Ich hatte sehr starke Bauchschmerzen über die 2 Tage, sodass ich am 17.Juli meinen Frauenarzt aufsuchte. Dieser machte einen positiven SST und bestimmte das HCG im Serum. Dieses betrug am 17.Juli 124...... 36 Stunden war HCG-Kontrolle und der Wert war auf 84 abgesunken. Der FA nimmt an, dass der Wert von einer Fehlgeburt 17 Tage zuvor herrührt, als ich die starke Blutung hatte Ich kann es nicht glauben und sorge mich.
    1) Wie wahrscheinlich ist ein so hoher HCG WERT 17 Tage nach einer so frühen Fehlgeburt.... (zu dem Zeitpunkt am 1.Juli war ein von mir durchgeführter SST neg)
    2) Kann eine SS erneut eingetreten sein? Der Ovulationstest am 14.Juli war positiv
    Es passt alles irgendwie nicht?!
    Vielen Dank


  • Re: Hoher HCG Wert nach Abgang zum normalen Menst


    Hallo Drakes EVA,
    meine Antwort wäre spekulativ- Fakt ist aber, dass Sie weiterhin das HCG kontrollieren sollten- nur so kann das weitere Vorgehen bestimmt werden:
    1) abwarten und freuen- über eine Schwangerschaft
    2) eine Ausschabung vornehmen bei unvollständiger Fehlgeburt
    3) das HCG ist unter 7 gesunken- eine neue Schwangerschaft kann eintreten
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Hoher HCG Wert nach Abgang zum normalen Menst


      Vielen Dank, für die schnelle Antwort. Sie meinen, eine SS wäre trotz des Absinkens möglich? Gibt es intakte Schwangerschaften, wo das HCG kurzzeitig absinkt? Wie sieht es aus bei einer Mehrlingsschwangerschaft, wo ein Fötus abgeht?
      Der HCG 4 Tage später war übrigens 86.

      Kommentar


      • Re: Hoher HCG Wert nach Abgang zum normalen Menst


        Hallo Drakes EVA,
        ich rate zu einer weiteren HCG Kontrolle- vorher kann man einfach nichts sagen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X