Ich hatte am 31. Mai 2012 das letzte Mal meine Tage und Anfang Juli fielen vier Schwangerschaftstests positiv aus. Ich lebe in England und wollte mir die Schwangerschaft am 13. Juli 2012 durch einen Bluttest bestätigen lassen, wurde jedoch enttäuscht, da dies angeblich nicht mehr die Regel ist. D.h. ich wurde heimgeschickt und mein erster Termin mit einer Hebamme ist am 08. August 2012.
Dies ist eine enorm lange Wartezeit und ich mache mir ständig Gedanken, ob auch alles in Ordnung ist. Seit ca. Anfang Juli bis ca. Ende letzter Woche hatte ich Bauchkrämpfe, so wie man Sie kennt, wenn die Mens einsetzen würde. Diese sind nun so gut wie weg und wurden durch eine Art Mittelschmerz (um den Bauchnabel herum, aber innerlich so ein zwicken, aber nicht so stark, wie die vorherigen Bauchkrämpfe) ersetzt. Hat dies etwas (schlimmes) zu bedeuten? Oder ist dies das Dehnen der Mutterbänder? Kommt dieses Dehnen den auch bei einer Eileiterschwangerschaft vor? Ich habe (bisher) keine Blutungen und meine weiteren Schwangerschaftssymptome sind ein sehr flauer Magen am Morgen, sowie zum Teil über den Tag hinweg in Zusammenhang mit einem geringen Hungergefühl (Essen scheint mich einfach nicht mehr wirklich anzusprechen), dafür ist mein Durstgefühl aber gesteigert (was bisher nie der Fall war und ich bis vor der SS sehr wenig getrunken habe).
Sollte man in meinem Fall (SSW 6+4) beim US bereits etwas sehen/hören können? Ich habe Panik, dass am 08. August 2012 nichts zu sehen sein wird bzw. dass mir die Hebamme dann sagt, dass ich meinen ersten US erst ein/zwei Wochen später habe. Und natürlich sind da die ständigen Gedanken, was wenn Eileitersschwangerschaft/Fehlgeburt, etc.
Gibt es den Unterschiede zu den Symptomen bei einer Eileitersschwangerschaft und einer normalen Schwangerschaft? Könnte ein Eileiterschwangerschaft auch erst in der SSW 10 festgestellt werden, wenn bis dahin keine anderen Symptome zu spüren/sehen sind?
Ist so etwas normal? Das es ausreicht erst in der SSW 10 zum Arzt zu gehen, wenn bis dahin alles, sozusagen, glatt läuft? Oder sollte ich um einen früheren Termin drängen?
Ich muss sagen, ich lese sehr viel im Internet nach, da ich von den Ärztin/Hebamme eigentlich so gut wie keine Information erhalten habe und somit versuche, vieles (alles) allein herauszufinden.
Vielen Dank,
Sabrina
Kommentar