• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann muss ein Herzschlag gesehen werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann muss ein Herzschlag gesehen werden?

    Hallo!
    Dies ist meine erste SS so dass ich natürlich mächtig aufgeregt bin und oft die Sorge habe, dass etwas schiefgehen könnte, leider hört man ja nicht selten von einer FG. Ich bin nun laut FÄ anfang 6 Woche. Auf dem Us war deutlich die Fruchtblase zu sehen und darin war ein kleiner weißer Punkt sozusagen. Die FÄ meinte somit könne ich eine Eileiterschwangerschaft ausschließen und ich solle statt in 4 bitte in 3 wochen wiederkommen.
    Nun lese ich immer im Internet dass man ab der 6 Woche bereits den Herzschlag sehen kann? Hmm. Frage mich nun ob da bei mir hätte schon was zu sehen sein müssen oder ob das normal ist am Anfang der 6 woche.
    Vielen Danke für ihre Antwort!


  • Re: ab wann muss ein Herzschlag gesehen werden?


    zwischen der 6- 8 ssw. bei mir war es cb. in der 8 ssw gewesen mach dich nicht verrückt wenn du sorgen hast dann geh lieber ein mal mehr zum FA besser ist das

    geniesse deine ss.
    ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft ich weiss noch wie das bei mir war damals nun ist mein kind schon bald 6 jahre alt mein kleiner wird 4 und bin mit dem 3. schwanger

    Kommentar


    • Re: ab wann muss ein Herzschlag gesehen werden?


      Danke für Deine Antwort. Was bedeuten immer diese 5 +4 oder 6+3 was viele schreiben. ich weiß nur dass ich anfang 6 woche bin. heißt 5+4 5 wochen voll und 4 tage?

      Kommentar


      • Re: ab wann muss ein Herzschlag gesehen werden?


        hallo

        erst einmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!

        ja genau das heißt 5volle wochen und 4tage


        lg

        Kommentar



        • Re: ab wann muss ein Herzschlag gesehen werden?


          hallo,
          meine vorschreiberin hat recht

          ich bin nun zb in der 15+5 ssw also vollendete 15.ssw und 5 tage drauf noch 2 tage dann bin ich kausi genau 16. ssw also 4. monat.

          ist etwas kompoliziert am anfang (ich empfand es damals so) aber man fuchst sich durch...

          ich empfehle die mal ein buch das heisst meine schwangerschaft woche für woche das buch ist echt prima und gibt wirklich gute ratschläge und tipps für die ss und nach der ss... hier der link

          http://www.weltbild.de/3/16556367-1/...uer-woche.html

          es hat mir in der gesamten ss super geholfen und ich hab es nun schon 3 mal komplett durch gelesen

          Kommentar


          • Re: ab wann muss ein Herzschlag gesehen werden?


            Danke für Eure schnellen und lieben Antworten!
            Wünsche Euch auch alles Gute!
            Bei mir hat nun ein bißchen die Übelkeit angefangen,aber hält sich noch in Grenzen, meist morgens und zwischendurchmal vielleicht mal ne Stunde und dann gehts wieder.
            Habt ihr mal eine zahnärztliche Behandlung machen müssen? Bei mir steht eventuell da was an und ich habe Sorge dass in der Fss zu machen, nicht wegen der Betäubung, dass soll ja nicht so gefährlich sein,sondern eher wegen der enormen Anspannung da bei mir dann ne Wurzelbehandlung bzw ne Zahnop anstehen würde und das natürlich auch auf den Kreislauf geht und ich Sorge vor eine Fehlgeburt in der Frühss habe. Der Zahnarzt versucht das zu schieben bzw nur wenns absolut nötig ist zu machen. Habt ihr da Erfahrung?

            Kommentar

            Lädt...
            X