#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

furacin salbe in der ss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • furacin salbe in der ss

    Hallo ich habe eine frage ich bin in ssw 11+4 und habe ein starkes abzess jetzt hab ich die furacin sol 2.0 benutzt. Im Nachhinein habe ich dann erfahren das ich die salbe während der ss nicht benutzen darf. jetzt habe ich angst das dem kind was passieren kann im bauch :-(. Habe die salbe zum 1. Mal benutzt kann da was passieren ?


  • Re: furacin salbe in der ss

    Hallo teufeline16,
    d
    a nur unzureichende Erfahrungen mit der Anwendung dem Wirkstoff von Furacin in der Schwangerschaft vorliegen, ist man zurückhaltend mit dem Gebrauch. Bei einmaligem Gebrauch ginge ich nicht von einer Schädigung des Kindes aus- vor allem dann nicht, wenn Sie die Salbe auf keine Schleimhäute aufgetragen haben. Über die Haut ist die Aufnahme des Wirkstoffs beschränkt, so dass es wahrscheinlich zu keiner messbaren Konzentrationserhöhung im Blut gekommen ist, was einen schädigenden Einfluss unwahrscheinlich werden lässt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X