• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwillinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwillinge

    Hallo,

    ich muss heute noch mal schreiben...

    war heute wieder zur kontrolle bei arzt und dort wurde mir heute gesagt, dass es zwillinge werden...nach dem ersten schreck folgte der zweite und dritte.

    als nächstes sagte mir die ärztin das sich die beiden nur eine fruchhöhle teilen es aber zwei dottersäcke gibt.

    das war dann aber immer noch nicht alles... man konnte nur ein herz schlagen sehen, egal wie lange meine ärztin geschaut hat, es war nur bei einen der herschlag zu sehen.

    meine ärztin meinte wir sollen erstmal abwarten und ich soll nächste woche wieder hin. sie meinte auch das dies wohl öfter vorkommt und es sein kann das ein embryo sich weiterentwickelt und der andere halt nicht. der embryo mit herzschlag ist der etwas kleinere von beiden.

    bin heute 7+1 meine freude ist nun sehr getrübt und ich mache mir große sorgen.

    was bedeutet eine fruchthülle ist damit die fruchtblase gemeint? war so geschockt das ich genau gar nichts mehr gefragt habe.

    gruß
    gänseblümchen77


  • Re: Zwillinge


    Hallo gänseblümchen77,
    es kommt leider gar nicht selten vor, dass es zu einer Zwillingsanlage kommt, sich aber nur ein Kind entwickelt.
    Ihre Frauenärztin meinte Fruchthöhle und nicht Fruchtblase. Es ist ein früherer Schritt in der Embryonalentwicklung, da wird noch nicht von einer Fruchtblase gesprochen.
    Die Beschreibung der Anzahl der Fruchthöhlen und Anzahl der Dottersäcke diente der Veranschaulichung, ob Ein- oder Zwei- eiige Zwillinge. Es handelt sich um Eineiige.
    Selbst wenn sich ein Kind in diesem frühen Stadium der Schwangerschaft leider nicht entwickelt, besteht zunächst kein weiterer Handlungsbedarf ausser der Kontrolluntersuchung.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Zwillinge


      Hallo,

      ich war heut früh wieder zur Kontrolle und leider waren heute bei beiden Würmchen kein Herzschlag zu sehen.

      Das eine ist auch bereits kleiner geworden und obwohl das andere seine Größe verdoppelt hat ist hier auch keine Herzaktion mehr.

      Ich habe gleich eine Einweisung für die Klinik bekommen und habe morgen einen Termin zu Ausschabung.

      Ich bin so traurig und kann es nicht glauben, dass beide es nicht geschafft haben.

      Kommentar


      • Re: Zwillinge


        Hallo gänseblümchen77,
        es tut mir sehr leid. Ich hoffe, Ihnen geht es bald besser.
        Alles Gute
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X