• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Völlegefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Völlegefühl

    Hallo,

    ich muss heut noch mal schreiben und was los werden, mach mir gedanken ob ich was mit dem magen habe.

    mein mann meint es kommt von der ss aber ich weiß nicht...

    habe seit drei tagen einen ganz aufgeblähten bauch, also richtig völlegefühl ob ich was esse oder nicht. mit tut der magen auch schon weh. auf toilette gehen kann ich und luft lassen auch aber dieser aufgedunsene bauch wird nicht weniger.

    ist das normal ?

    vielen dank.


  • Re: Völlegefühl


    Hallo gänseblümchen77,
    in der Frühschwangerschaft gehört das Sodbrennen bzw. Völlegefühl nicht zu typischen Schwangerschaftsbeschwerden. Allerdings kann es auch jetzt schon vorkommen, da hormonelle Veränderungen (erhöhter Gestagenspiegel) zu einer Weitstellung der Speiseröhre führen können.
    Gegen Ende allerdings kommt es häufiger vor, da der erhöhte Druck im Bauch- verursacht durch das wachsende Kind- zu einem Rückfluss der Magensäure in die Speiseröhre führen kann. Ungefähr die Hälfte aller Schwangeren leiden unter diesen Beschwerden. Sollte nach Ende der Schwangerschaft das Sodbrennen weiterhin bestehen, ist allerdings eine Magenspiegelung empfehlenswert, um andere, nicht durch die Schwangerschaft bedingte Ursachen, wie z.B. einen Zwerchfellbruch, auszuschließen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Völlegefühl


      genau das selbe problem habe ich auch allerdings keine schmerzen nur das gefühl einen luftballon im bauch zu haben und ich fühle mich aufgedunsen dabei hab ich kein wasser....

      und zugenommen hab ich auch nicht seit der letzten VU

      Kommentar


      • Re: Völlegefühl


        Hm habe das auch. Ständig einen Blähbauch egal was ich esse bzw das Gefühl voll zu sein,meinBauch spannt und bin auch in der Frühss. Meine FÄ meinte das könne gut von der SS kommen und kann halt auch die Aufregung bei mir sein, hatte das dann auch mal ohne Schwanger zu sein. Viele die schwanger waren, sagen mir dass sie das Gefühl auch hatten und die Gebärmutter sich Platz machen würde und man das eben merkt. Also ich schiebs bei mir auf die Schwangerschaft.

        Kommentar


        Lädt...
        X