• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit

    Hallo,

    am 18.6. habe ich einen SS-Test gemacht welcher positiv war.
    Am 26.6. war ich beim Gyn und die Ärztin hat die SS bestätigt.

    Ich bin heute in der 6+0 und mir ist seit ner guten Wochen jeden Tag von morgens bis abends speiübel.

    Muss mich mich richtig zwingen was zu trinken oder zu essen.Ekel mich monentan vor allem.

    Ist das normal das mir den ganzen tag über schlecht ist ?

    Gehe arbeiten und das ist zur Zeit nicht so einfach.

    Vielen Dank!

    mfg
    gänseblümchen77


  • Re: Übelkeit


    Hallo gänseblümchen,

    ja, das ist normal. Mir ging es bei meinen 3 Schwangerschaften auch so. Es wurde sogar zu SSW zu SSW schlimmer. Man sagt, bis zur 12. SSW hält die Übelkeit an und wird dann schlagartig weniger oder/und geht ganz weg.
    Hast du den Gyn. bescheid gesagt? vielleicht kann er dich krank schreiben. Ich hätte auch nicht arbeiten gehen können.

    LG

    Kommentar


    • Re: Übelkeit


      Hallo Paslina,

      vielen Dank für Deine Nachricht.

      Ich habe mir heute frei genommen und bei meiner Ärztin angerufen, sie hat mir Ingwertee empfohlen. Sollte es nicht helfen soll ich mich wieder melden und sie verschreibt mir was.

      Nächste Woche hab ich meinen regulären Arzttermin, bin schon ganz gespannt.

      Nun hoffe ich das der Tee hilft.

      LG

      Kommentar


      • Re: Übelkeit


        Hallo,

        mir war während der Schwangerschaft auch immer furchtbar schlecht und musste mich oft übergeben, habe mir deswegen in der Apotheke Seabands besorgt. Das sind eine Art Gummibänder, die man normalerweise während einer Seereise gegen Reiseübelkeit trägt.

        An den Bändern ist so ein kleiner "Knubbel", der einen Akkupunktur drückt und so die Übelkeit verhindert. Den Tipp hat mir die Apothekerin gegegben und ich war sehr sehr dankbar!

        Schöne Grüße
        Hamburger Deern

        Kommentar



        • Re: Übelkeit


          Hallo,

          danke für den tip mit dem seaband. werd ich mir auch mal holen, kann ja nicht schaden.

          der ingwertee hilft zwar ganz gut aber wenn der tee mal nicht griffbereit ist oder für unterwegs.

          vielen dank.

          lg
          gänseblümchen77

          Kommentar

          Lädt...
          X