#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Woche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Woche?

    Hallo!

    Ich war am Freitag beim FA um zu erfahren ob ich schwanger bin.

    Sie hat Ultraschall gemacht und eine ca 2,29 mm große Fruchthöhle gesehen. Welcher Schwangerschaftswoche (+ Tag) entspricht das in etwa? Meine letzte Mens war am 15. Mai, Ovutests eigentlich immer negativ, dann so am 9/10 Juni herum ordentlich positiv. Die Ärztin meint auch dass mein Eisprung verzögert war.

    Wäre es möglich nächste Woche schon den Herzschlag zu sehen ( laut der FÄ ja)? (Sollte für nächste Woche einen Termin machen, da ich aber nur Nachmittags kann habe ich erst einen am 2.7 bekommen)

    Einen Mutterpass habe ich auch bekommen, + Blut abgenommen. Welchen ßHCG Wert sollte ich dann vorgestern gehabt haben? Ist ßhCG übers Wochenende stabil, da sie gesagt hat das Blut kommt erst am Mo ins Labor?

    Würde mich über Antworten sehr freuen, danke und liebe Grüße =)


  • Re: Welche Woche?


    Hallo Butterfly28,

    die Herzaktion sollte ab einer Fruchthöhle von 2,0 cm (und einem HCG-Wert von 50.000 mIU/ml) immer positiv sein.
    Oder meinen Sie tatsächlich 2,29 mm Fruchthöhle? Oder den Dottersack in der angegebenen Größe?
    Ausgehend vom 15.Mai wären Sie am 22.6 in der 5+3 SSW also in der 6.Woche schwanger.
    Ausgehend vom 9.Juni als Tag der Befruchtung, wäre der 22.6. die 3+6 SSW entsprechend also Ende der 4.SSW.

    Die Spannbreite für HCG Werte sind sehr groß, dass es nicht relevant ist, wie der einzelne Wert aussieht. Es kommt auf den korrekten Anstieg des Schwangerschaftshormons an, d.h. mindestens 2 Werte müssen für eine zulässige Aussage vorliegen.

    Sie müssen die Kontrolluntersuchung abwarten, um Gewissheit zu haben.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X