nun haben wir es endlich geschafft. 2,5 Jahre hat es gedauert bis ich endlich schwanger wurde und nun bin ich schon in der 12. Woche und die kritische Phase haben wir fast überwunden.
Dennoch habe ich ein Problem. Seit der Schwangerschaft habe ich täglich ein Ziehen (so wie Regelschmerzen) im Unterbauch. Diese kommen schubartig und verschwinden dann meistens nach ein paar Minuten wieder. Schon 2 x habe ich meinen FA darauf angesprochen und er meinte, dass die Verwachsungen im Bauch (Konisation 2009 und Appendektomie 2001) die Schmerzen verursachen würden.
Meine Frage ist, ob die Schmerzen im Laufe der Zeit vielleicht auch mal ganz weggehen? Oder bleiben die die ganze Zeit der Schwangerschaft über?
Gestern wollte ich so gerne mal wieder mit meinem Mann schlafen (das letzte Mal wars, als unser Baby gezeugt wurde; auch aus angst, dass etwas passiert haben wir drauf verzichtet). Doch als ich erregt war bekam ich solche starken Unterbauchschmerzen, dass es mir natürlich vergangen war mit meinem Liebsten zu schlafen.
Kennt jemand von euch die selben Probleme? Kann ich vielleicht irgendetwas tun? Habe meinen nächsten FA-Termin erst nächsten Donnerstag und ich sage auch ganz ehrlich, die Schmerzen machen mich langsam verrückt - da man dadurch auch ständig angst hat, dass vielleicht etwas nicht stimmt.
Für die Antworten danke ich euch schon mal von ganzem Herzen.
Liebe Grüße, Mandy
Kommentar