#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen!!!

    Hallo an alle,

    nun haben wir es endlich geschafft. 2,5 Jahre hat es gedauert bis ich endlich schwanger wurde und nun bin ich schon in der 12. Woche und die kritische Phase haben wir fast überwunden.

    Dennoch habe ich ein Problem. Seit der Schwangerschaft habe ich täglich ein Ziehen (so wie Regelschmerzen) im Unterbauch. Diese kommen schubartig und verschwinden dann meistens nach ein paar Minuten wieder. Schon 2 x habe ich meinen FA darauf angesprochen und er meinte, dass die Verwachsungen im Bauch (Konisation 2009 und Appendektomie 2001) die Schmerzen verursachen würden.

    Meine Frage ist, ob die Schmerzen im Laufe der Zeit vielleicht auch mal ganz weggehen? Oder bleiben die die ganze Zeit der Schwangerschaft über?
    Gestern wollte ich so gerne mal wieder mit meinem Mann schlafen (das letzte Mal wars, als unser Baby gezeugt wurde; auch aus angst, dass etwas passiert haben wir drauf verzichtet). Doch als ich erregt war bekam ich solche starken Unterbauchschmerzen, dass es mir natürlich vergangen war mit meinem Liebsten zu schlafen.

    Kennt jemand von euch die selben Probleme? Kann ich vielleicht irgendetwas tun? Habe meinen nächsten FA-Termin erst nächsten Donnerstag und ich sage auch ganz ehrlich, die Schmerzen machen mich langsam verrückt - da man dadurch auch ständig angst hat, dass vielleicht etwas nicht stimmt.

    Für die Antworten danke ich euch schon mal von ganzem Herzen.
    Liebe Grüße, Mandy


  • Re: Schmerzen!!!


    Hallo Mandy,
    dein FA kann schon recht haben, dass die Schmerzen von den Verwachsungen herrühren. Eine Eileiterschwangerschaft wird er ja sicherlich ausgeschlossen haben.
    Spreche dein FA doch mal darauf an ob er dir nicht Krankengymnastik verordnet. Hier kann der/die KG eventuell die Verwachsungen etwas vordehnen und somit die Schmerzen lindern oder vorbeugen, dass diese nicht zu stark werden.
    LG

    Kommentar


    • Re: Schmerzen!!!


      Hallo Mandy,
      im mittleren Drittel der Schwangerschaft sind zumeist diese Beschwerden überstanden. Sie spüren dann auch Kindsbewegungen und die Überzeugung ist viel größer, dass alles gut wird. Mit diesem Bewußtsein kann man sich auch viel eher auf Sexualität einlassen. Überfordern Sie sich nicht.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X