#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fliegen in SSW 21/22

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fliegen in SSW 21/22

    Hallo, nächsten So geht unser Flug nach Mallorca für 10 tage.Was halten Sie davon? Wegen Flugzeug, Strahlen im Flugzeug und am Flughafen beim Gepäckdurchleuchten, Druck im Flugzeug, im Pool schwimmen wegen Bakterien, Hitze etc.? Bisher gehts mir recht gut, bis auf meine Neurodermitis und gelegentlichen Kreislaufproblemen. Ich habe auf der Seite von Germanwings auch gelesen das man z.B. wenn man schon mal eine Fehlgeburt hatte auch nicht fliegen soll?! Wie ist das gemeint? Ich hatte vor meinem 1.Kind in der 6. Woche eine Fehlgeburt, hat das was zu sagen?

    Bitte schreiben Sie mir doch kurz was Sie davon halten.Danke


  • Re: Fliegen in SSW 21/22


    Hallo BabaPopo1,
    wenn fliegen dann ist der jetzige Zeitpunkt der Schwangerschaft ideal. Da es sich um einen Kurzstreckenflug handelt, sind die Risiken sehr überschaubar. Trinken Sie viel, was auch für die Wärme auf Mallorca zutrifft.
    Die Aussage nach einer Fehlgeburt nicht mehr fliegen zu können, dürfen Sie einfach ignorieren.
    Also zusammengefasst: Fliegen ist gut möglich bei einer unkompliziert verlaufenden Schwangerschaft.
    Das Reiseziel ist ideal vom Klima, den hygienischen Bedingungen und von der ärztlichen Versorgung.
    Gute Erholung
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Fliegen in SSW 21/22


      Hallo,

      die ersten drei Monate sind ja am kritischten zu sehen und da bist du ja schon drüber. Mein Glückwunsch:-)
      Wir sind damals auch geflogen und das nach Thailand und es war kein Problem. Meine Ärztin hatte mir damals nur Trombosestrümpfe empfohlen, weil meine Trombos ein wenig hoch waren. Ansonsten war es mir persönlich wichtig ein Land zu bereisen, welches europäischen Standard hat bzw wo auch ein funktionierendes Krankenhaus steht. Falls was sein sollte, dass sofort eine ärztliche Behandlung möglich sei. Baden im Meer war ich auch. Nur die pralle Sonne habe ich gemieden.
      Genieße deinen Urlaub:-)

      Kommentar


      • Re: Fliegen in SSW 21/22


        Hallo danke für die Nachricht. Muss ich denn irgendwas beachten bei der Kontrolle am Flughafen? Das sind doch Röntgenstrahen am Gepäckband und man wird doch mit so einem Handteil abgetastet bzw man geht doch durch so ein Tor, darf ich das? Und wie sieht das mit der Sauerstoffversorgung im Flugzeug aus, da ist doch ein anderer Druck und weniger sauerstoff, ist das riskant?
        Welche Risiken meinten Sie denn, die überschaubar sind?

        Kommentar



        • Re: Fliegen in SSW 21/22


          huch hatte noch was vergessen, was halten sie von vagi C in der schwangerschaft? Weil wir im Urlaub ja auch ins Meer oder in den Pool gehen und ich dachte nur das wäre vielleicht ein schutz? und zusätzlich die ph Wert Handschuhe? Ist das gut? Wenn ja wie oft sollte ich es nehmen und schädlich sind die in der SS nicht?Dankeschön

          Kommentar


          • Re: Fliegen in SSW 21/22


            Hallo BabaPopo1,
            die Risiken sind: u.a. Thrombose, Embolie, Blutung, Strahlenbelastung.
            Bei einem so kurzen Flug ist das aber alles zu vernachlässigen. Genauso die Druckverhältnisse im Flugzeug, das Sauerstoffverhältnis der Luft und auch die Bodenabfertigung.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X