#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwachsung und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwachsung und Schwangerschaft

    Hallo

    ich hatte ca 2004 eine Leistenbruchop auf der rechten Seite. Die Narbe hat mir jahrelang noch Probleme bereitet und irgendwann war Ruhe.Nun bin ich schwanger im 5 Monat und hab ab und an tierische Schmerzen an der Op Narbe. Das ist eine Art heftiges ziehen und stechen so das ich kaum gerade stehen kann noch laufen kann.Wenn ich mich dann für 10-15 Minuten hinlege geht es dann wieder , aber dies Schmerzen kommen immer schubweiße. Kann durch die Schwangerschaft der Bruch wieder aufgehen oder reißen ? Oder sind dies normale Verwachsungsschmerzen ausgelöst durch die Dehnung der Mutterbänder ? Kann man da gegebenfalls was gegen machen ?

    Gruß
    Jings


  • Re: Verwachsung und Schwangerschaft


    Hallo Jings,
    wenn Ihr FA nicht sicher ist, wäre eine Vorstellung bei einem Bauchchirurgen ratsam zum Ausschluss eines Wiederauftreten des Leistenbruchs. Jedenfalls wäre eine weitere Abklärung aufgrund der Beschwerden gut, da alle angegebenen Möglichkeiten der Beschwerden denkbar sind.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X