• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger?

    Meine letze peridode war am 16 mai 2014, soll sie jezt am 13 wider bekommen, normalerweise sind meine regeln immer 5 tage aber diesmal nur 2 tage, und nun hatte ich unverhuteten sex mit meinem freund am 26,27,29 y 31 und am 2.
    Habe jetzt ein ziehen unten, und muss auch sehr viel auf die toilette, ich weiss jetzt nicht ob ich jetzt schon zu meinem fraunerarzt gehen soll oder ob ich warten soll bis meine regeln kommt wenn sie kommt weis nicht ob ich schwanger sein konnte aber mein arzt ist jetzt im urlaub und er kommt erst in 2 wochen wieder. WIe hoch ist die warscheinlichkeit das ich schwanger bin?


  • Re: schwanger?

    Hallo akayalejandro,
    da Sie unverhütet in der Zyklusmitte regelmäßig GV hatten, ist eine Schwangerschaft nicht auszuschliessen. Zum einen könnten Sie also schwanger sein oder Ihre Beschwerden lassen sich auf eine Infektion zurückführen- möglicherweise der Harnblase. Wenn also die Beschwerden im Vordergrund stehen, so rate ich zu einem FA Besuch, wenn es jedoch die Sorge vor einer Schwangerschaft ist, rate ich zu einem Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Blutung.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • akayalejandro
      akayalejandro kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ich habe jetzt zwei schwangerschafstest gemacht eine positiv der andere negativ, der zweite wahr negativ, ich hatte mir so ein test gekauft wo man ab dem 8 tag der befruchtung testen kann. Was ist nun richtig positiv oder negativ?

  • Re: schwanger?

    mein fa kommt erst am montag zuruck, ich weiss jetzt nicht wass ich glauben soll dem positiven oder den negativen test?

    Kommentar


    • Re: schwanger?

      Hallo akayalejandro,
      wenn Sie den Schwangerschaftstest laut Packungsbeilage durchgeführt haben, so ist ein positives Ergebnis als solches zu werten, da es seltener zu falsch positiven Ergebnissen kommt. Da er allerdings zu einem sehr unsichern, frühen Zeitpunkt der Schwangerschaft durchgeführt wurde und das nachzuweisende Schwangerschaftshormon gering vorhanden ist, kann es sich auch um eine sog. biochemische Schwangerschaft handeln.
      Das klingt etwas technisch, besagt aber, dass sich zu einem sehr, sehr frühen Zeitpunkt die Schwangerschaft nicht weiter entwickelt hat und bald die Regelblutung einsetzten wird. Diese kann vielleicht etwas später einsetzten oder etwas stärker ausfallen aber weitere Massnahmen müssten nicht ergriffen werden. Insgesamt vermag ich keine eideutige Antwort zu geben, weshalb ich bei Unsicherheiten zu einem Termin beim FA rate.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar



      • Re: schwanger?

        Ich bekamm heute morgen meine regelblutung am anfang sehr stark und dann wurde es leichter, bekamm sie 2 tage fruher als geplant, also bedeutet das meine schwangerschaft sich nicht entwickelt hatt.

        Kommentar


        • Re: schwanger?

          Hallo akayalejandro,
          ja das ist so.
          Ihnen alles Gute
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: schwanger?

            Jetzt hatt meine regel nur 3 tage dauert und nur der erste tag hatt weh getahn, habe immer noch ein ziehen, und der ruclen tud jetzt auch weh.
            Normalerweise habe ich immer 5 tage lang meine regel.
            woran kann das liegen das sie jetzt so kurz war?

            Kommentar



            • Re: schwanger?

              Hallo akayalejandro,
              das hatte ich ja bereits geschrieben, dass sich die Blutung verändern kann aufgrund der kurzfristigen Information des Körpers "Schwangerschaft".
              Bei Unterbauchschmerzen rate ich zu einem Kontrolltermin bei Ihrem FA- ansonsten sollte sich der Zyklus wieder regulieren.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar


              • Re: schwanger?

                habe jetzt am freitag einen termin be meinem fa jetzt sind meine bruste hart geworden und habe immer noch das ziehen am unterleib.Liegt das alles an der veranderung?

                Kommentar


                • Re: schwanger?

                  Hallo,
                  nach dem Termin werden Sie vielleicht etwas mehr Klarheit haben.
                  Viele Grüße
                  Annette Mittmann

                  Kommentar


                  Lädt...
                  X