#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eingeblutete Zyste beim Ungeborenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingeblutete Zyste beim Ungeborenen

    Hallo zusammen,

    leider wurde heute, in meiner 30. SSW festgestellt, dass eine Zyste im linken Unterbauchbereich meines Babys (Mädchen) innerhalb von 2 Wochen von 1,5 auf 3 cm Durchmesser gewachsen und vermutlich eingeblutet ist.

    Jetzt muss ich mich mindestens 4 Tage gedulden, bis evtl. mehr in Erfahrung gebracht werden kann (3D-US).

    War/ist jemand in einer ähnlichen Situation und weiß, was das alles bedeuten kann und welche Konsequenzen es haben kann?

    Viele Grüße
    Nessie


  • Re: Eingeblutete Zyste beim Ungeborenen


    Hallo Nessie,
    eine 3 D Ultraschalluntersuchung ist keine diagnostische Untersuchung sondern Babyfernsehn.
    Wurde eine Organzugehörigkeit ermittelt?
    Falls sich eine eingeblutete Zyste bestätigt, wäre eine Geburt mit angeschlossener Kinderklinik sinnvoll, damit nach der Geburt die Zyste direkt abgeklärt werden kann.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Eingeblutete Zyste beim Ungeborenen


      Die Frauenärztin vermutet, dass es sich um eine Eierstockzyste handelt. Das soll durch den 3D-US abgeklärt werden und auch, ob sich die Einblutung bestätigt.

      Ich habe jetzt nur Angst, dass die Zyste platzen könnte, wodurch ja Blut in den Bauchraum gelangen kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder dass die Zyste so schnell wächst, dass sich der Druck auf die anderen Organe auswirkt.

      Kommentar

      Lädt...
      X