#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsdiabetes- Hba1c Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsdiabetes- Hba1c Wert

    Hallo!

    Ich bin jetzt in der 35 SSW und habe seit der 24 SSW Schwangerschaftsdiabetes.
    Durch eine Ernährungsumstellung können meine Werte im Normbereich gehalten werden.
    Alle 2 Wochen wird bei mir der Hba1c Wert bestimmt, jetzt war er bei 5,6 %.
    Er ist jetzt alle 2 Wochen kontinuierlich gestiegen, wobei meine Blutzuckerwerte immer ok sind.
    Woran kann das liegen?
    Ich habe Angst, dass er noch höher geht...

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Schwangerschaftsdiabetes- Hba1c Wert


    Hallo tropical_19,
    HbA1c-Werte zwischen 6 und 8 Prozent sind zwar nicht optimal, aber noch weitestgehend im Normbereich und so gilt der Blutzucker als gut eingestellt in diesem Bereich.
    Bei 5,6 und gut gemessenen Werten müssen Sie sich keine Sorgen machen. Dieser Wert gibt das "Blutzuckergedächtnis" an, trotz der guten Messergebnisse gibt es Schwankungen, die nicht erfasst werden. Während der Schwangerschaft wächst der Insulinbedarf und ein Schwangerschaftsdiabetes nimmt meistens langsam aber sicher zu. Da Sie aber schon in der 35.SSW sind, kann es gut sein, dass Sie ohne Insulin bis zum Schwangerschaftsende- nur mit der Ernährungsumstellung- hinkommen. Haben Sie keine Angst! Bald ist es geschafft- einfach kontrollieren und die letzten Wochen vergehen wie im Flug.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X