#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen im Unterleib und Ausfluss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen im Unterleib und Ausfluss?

    Hallo, Ich bin jetzt im zweiten Zyklus, bei dem ich dieses Problem habe. Ich nehme die Pille bonadea seit fast einem Jahr. Habe auch nie eine vergessen und auch keine Medikamente genommen. Seit einiger Zeit ist es so, dass ich schmerzen im Unterleib habe. Mal einfach ein leichter Schmerz, dann ab und zu ein Ziehen mal rechts und mal links. Aber immer nur ein paar Sekunden lang. Hinzu kommt der weiße Ausfluss, ziemlich dickflüssig, ab und an klumpig und manchmal leicht gelblich. Habe schon drei Schwangerschaftstests gemacht, alle negativ. Was kann das sein? Wohl keine Schwangerschaft oder? Habe Montag einen Termin beim Frauenarzt, wollte mich aber vorab schonmal informieren. Können es auch jetzt erst auftretende Nebenwirkungen der Pille sein? Danke und viele Grüße


  • Re: Ziehen im Unterleib und Ausfluss?

    Können Sie mir nicht weiterhelfen??

    Kommentar


    • Re: Ziehen im Unterleib und Ausfluss?

      Hallo Lena3000,
      wenn zudem ein vaginaler Juckreiz besteht, könnte es sich um eine Pilzinfektion handeln.
      Bei regelmäßig eingenommener Pille erscheint eine Schwangerschaft unwahrscheinlich, zumal Sie keine typischen Schwangerschaftszeichen beschreiben. Durch die Pilleneinnahme kann sich die Ausflussqualität und Quantität ändern.
      Da Sie allerdings einen FA Termin am Montag haben, werden Ihre Beschwerden zeitnah abgeklärt und ein krankhafter Prozess kann ausgeschlossen werden.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Ziehen im Unterleib und Ausfluss?

        Hallo, Ich war eben beim Frauenarzt zur routineuntersuchung. Habe ihm gesagt, dass ich seit einiger Zeit mehr Ausfluss habe und etwas unterleibsschmerzen. Daraufhin hat er einen Abstrich gemacht und meinte es wäre alles in Ordnung, kein Pilz etc. Ich sollte mir keine Gedanken machen. Was mich mal so interessiert: kann ein Frauenarzt bei normaler Untersuchung eine Schwangerschaft feststellen? Durch Tasten oder so? Da ja die gebärmutter größer wird und die vagina wird weicher und so... Ab wann merkt der Arzt das? Ohne Ultraschall? Und ein Test müsste doch vier Wochen nach dem Verkehr was Anzeigen oder? Danke und viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Ziehen im Unterleib und Ausfluss?

          Hallo Lena3000,
          4 Wochen nach der erfolgreichen Befruchtung ist der Schwangerschaftstest positiv. Ohne Ultraschalluntersuchung wird der FA nicht sicher allein durch die Tastuntersuchung die Schwangerschaft feststellen. Zwar kann ein Verdacht entstehen aber die Sicherung würde per Schwangerschaftstest und/oder Ultraschalluntersuchung erfolgen.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Ziehen im Unterleib und Ausfluss?

            Hallo, Vielen Dank für die Antwort. Gibt es auch Situationen , in denen ein Test trotzdem negativ anzeigt? Habe mal von Frauen gehört, dass ihre Tests die komplette Schwangerschaft negativ waren, von Anfang an. Wie kann das denn sein?? Möchte mich ja schon auf das Ergebnis verlassen können.

            Kommentar


            • Re: Ziehen im Unterleib und Ausfluss?

              Hallo,
              es lässt mir keine Ruhe, da ich mich letztens mit einer Frau ausgetauscht habe, bei der die Schwangerschaft erst in der 20. Woche festgestellt wurde. Sämtliche ihrer Urintests zu Hause waren negativ trotz Schwangerschaft.
              Woran kann denn sowas liegen?
              Habe jetzt ca. 5 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr ungefähr 6 Tests gemacht, alle negativ. Kann ich das nun glauben?
              Viele Grüße und danke für die Hilfe

              Kommentar



              • Re: Ziehen im Unterleib und Ausfluss?

                Hallo Lena3000,
                meiner Ansicht nach gibt es keinen Grund nach 6 durchgeführten Tests an dem Ergebnis zu zweifeln.
                Wenn Sie allerdings nicht von dem Schwangerschaftsgedanken los kommen, dann rate ich zu einer Kontrolle durch den FA.
                Viele Grüße
                Annette Mittmann

                Kommentar


                • Re: Ziehen im Unterleib und Ausfluss?

                  Hallo,
                  danke für die Hilfe.
                  Ich frage mich halt nur, warum es bei manchen Personen so war, dass alle Tests zu Hause negativ waren obwohl eine Schwangerschaft bestand, Deswegen mache ich mir Sorgen, dass dies bei mir auch der Fall sein könnte.
                  Viele Grüße

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X