#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hydrops fetalis und Blutarmut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hydrops fetalis und Blutarmut

    Guten Tag

    Mich würde interessieren ob man bei einem ungeborenen Kind (ab 30. SSW) einen Hydrops fetalis und eine Blutarmut feststellen kann? Und wenn ja, frühzeitig oder erst wenn es zu spät ist?
    Das Problem ist, dass ich bei meiner 1. SS in der 30. SSW wegen vorzeitigen Wehen ins Spital musste und 2 Wochen dort bleiben musste. Ich bekam im Spital Fieber, die Enzündungszeichen waren angestigen (keine Ahnung was das bedeutet) aber sie fanden nicht heraus woher die Infektion kam. Hab dann Antibiotika bekommen und das Fieber gieng zurück. Ich konnte dann nach Hause gehen und 10 Tage später ist mein Baby gestorben. Es hatte eine starke Blutarmut und dadurch hat sich dieser Hydrops gebildet wurde mir gesagt.
    Ich bin überzeugt und das hat mir auch mein jetztiger Arzt bestätigt, dass man das hätte sehen sollen. Vor allem da ich kurz davor 2 Wochen im Spital lag und viel Ultraschall gemacht wurde. Er sagte, eine Blutarmut komme nicht von heute auf morgen, das hätte man sehen müssen und auch weil sie das Baby recht schwer geschätzt hatten in der 30. SSW haben sie es schon fast 3 Kg geschätzt.
    Ich bin einfach überzeugt dass da gepfuscht worden ist, dass nicht recht geschaut wurde! An dem morgen, als ich mit starken Bauchschmerzen ins Spital fuhr und keine Kindsbewegungen mehr spürte, machte die Ärztin Ultraschall, schob mein Kind in meinem Bauch hin und her und sagte dann, schauen sie, es bewegt sich ein bisschen. Es sei halt ein faules Kind. Dann wurde ich ans CTG angeschlossen und die Herztöne waren nicht so wie sie sein sollten. Ich wurde dann sofort in ein anderes Spital verlegt, und man wollte dem Baby durch meinen Bauch Blut geben und das Wasser im Körper herausziehen. Während der Vorbereitungen bis das Blut und alles parat war ist mein Baby in der Zwischenzeit gestorben.
    Auch in diesem Spital ist was passiert was ich nicht verstehen kann. Ich war am CTG, plötzlich giengen die Herztöne zurück, Hebamme und Arzt kamen ins Zimmer gesprungen. Die Hebamme suchte erneut den Herzschlag, musste mich dazu auf die Seite legen. Sie hat dann einen gefunden aber das war wohl meiner. Denn ich bin überzeugt, das Baby ist in diesem Moment gestorben. Und sie sagt mir der Herzschlag des Babys sei da. Eine Stunde später im OP hatte ich die Bestätigung. Beim Ultraschall, um zu sehen wo sie stechen müssen, sahen sie dass das Baby gestorben war.
    Ich kann das nicht verstehen und das belastet mich noch heute. Vor allem weil ich überzeugt bin dass dies ein Fehler, ein Übersehen der Ärzte war.
    Daher möchte ich gerne wissen, sieht man oder erkennt man das im Ultraschall und wenn ja, erst wenn es zu spät ist oder wie mein Arzt sagt sollte man das früh genug bemerken?


  • Re: Hydrops fetalis und Blutarmut


    Hallo Laluna80,
    im Nachhinein ist es schwer zu beurteilen, ob ein Versäumnis vorlag oder nicht. Es gibt schicksalshafte Verläufe, die schwer zu erkennen sind und kaum zu beeinflussen. Es ist definitiv ein traumatisches Erlebnis, dass natürlich viele Fragezeichen aufwirft.
    Sie können Akteneinsicht verlangen, um besser verstehen zu können. Die ersten Reaktionen "faules Kind" dürfen Sie nicht überbewerten, da man Katastrophen erst einmal nicht glauben möchte und vor der Frau überspielt, da eine Panikreaktion niemandem hilft.
    Ich wünsche Ihnen viel Kraft und alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X