ich habe Anfang Februar den Nuva-Ring abgesetzt. Der erste Zyklus danach war 33 Tage lang. Dann wartete ich vergeblich auf eine erneute Menstruationsblutung. Als nach 46 Tagen immer noch keine Blutung einsetzte, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser war negativ. Eine Woche später war ich bei meiner Frauenärztin, die dann eine Follikelzyste am rechten Eierstock entdeckt hat. Die Gebärmutterschleimhaut war stark aufgebaut und sie meinte, es müsste demnächst zu einer Menstruationsblutung kommen. Das war aber von 3.5 Wochen. Kurz vor dem Besuch beim Frauenarzt hatte ich Schmierblutungen. Es sind also bisher zwei Menstruationsblutungen ausgeblieben. Die letzte hatte ich am 10.03.
Meine Frauenärztin sagte, ich solle Ende Juli noch einmal kommen, dann möchte sie kontrollieren, ob die Zyste inzwischen weg sei. In der Zwischenzeit sollte sich mein Zyklus wieder einspielen. Aber es spielt sich irgendwie garnichts ein.
Kann es sein, dass es bei einer Follikelzyste im anderen Eierstock zu einem Eisprung kommt und ich vielleicht doch schwanger bin? Ab wann kann ich denn dann einen Test machen? Oder wie lange kann eine Follikelzyste denn die Menstruationsblutung verschieben?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Kommentar