#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung bei Seitenlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung bei Seitenlage

    Guten Tag,
    ich bin heute bei ssw 9+1.
    Seit ca. 3 Wochen bekomme ich eine Art "Brennen" / unruhiges Gefühl im Unterleib, wie zu Menstruationszeiten und zwar dann, wenn ich auf der Seite liege. Besonders auf der rechten Seite, aber links fängt es auch irgendwann an (ca. 30 Min.). Es hilft dann Magnesium und Rückenlage zur Beruhigung. Einige Zeit später habe ich auch hellbraunen Ausfluss. Was kann da los sein?
    Ich schlafe seitdem stets auf dem Rücken, was die ganze Nacht über nicht sehr bequem ist. Und was soll ich erst machen, wenn der Fötus größer wird?
    Viele Grüße, Melena

    PS:
    Ich bin 41 Jahre alt, wiege 105 kg bei einer Körpergröße von 181 cm (das Gewicht sitzt aber deutlich mehr am Po und Oberschenkel, denn am Bauch).
    Mein Hb-Wert liegt erhöht bei 17,0. Ich trinke momentan an die 4,5 Liter täglich. Mein Blutdruck war bei der letzten Messung 131/69. Und mir ist stets, aber besonders nachts furchtbar warm, so das ich nachts nochmal 1,5 Liter nachtrinke.
    Vielleicht helfen diese weitere Infos?


  • Re: Blutung bei Seitenlage

    Hallo Melena, bei mittelbraunem Ausfluss handelt es sich zumeist um eine alte, kleine Blutung unterschiedlicher Ursache und muss keinen Krankheitswert besitzen.
    Durch die rasche Vergrößerung der Gebärmutter kann es zu einer kleinen Blutung gekommen sein, die erst nach einiger Zeit nach aussen tritt und zwar der Schwerkraft folgend. Im Liegen zunächst also nicht- aber dann nach dem Aufstehen.

    Zunächst empfehle ich Ihnen körperliche Schonung und keinen Geschlechtsverkehr aus reiner Vorsichtsmaßnahme bis zur nächsten Untersuchung. Ihre durchgeführten Massnahmen klingen gut. Sollten sich Ihre Symptome jedoch ändern, der Ausfluss beginnt zu riechen, die Farbe verändert sich in Richtung hellrot oder es treten Schmerzen auf, so sollten Sie Ihren FA unmittelbar aufsuchen.
    Generell sollte aber jede Blutung in der Schwangerschaft beurteilt werden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann


    Kommentar

    Lädt...
    X