• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühtest sicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühtest sicher?

    Hallo,
    ich habe vor genau 20 tagen mein letztes antibiotikum genommen.
    Hatte jedoch dann 5 Tage später ungeschützten Verkehr. Das sind jetzt schon 15 Tage her. Ich verhüte mit der Pille und es könnte ja sein dass sie nicht gewirkt hat.
    11 Tage später nach dem GV bekam ich während der Pilleneinnahme Unterleibsschmerzen, ähnlich wie Regelschmerzen. Bis heute (also 5 Tage halten sie schon an, und werden immer stärker, alles ohne Blutung). Habe dann heute, also 15 Tage nach dem Verkehr einen Frühtest gemacht, ich bin 3 Tage vor der Regel.
    Dieser Test war allerdings eindeutig negativ.
    Kann ich mich darauf verlassen.
    Wie sind die Chancen schwanger zu sein. Mir geht es sonst wie immer, jedoch sind die Schmerzen sehr stark.
    Werde morgen sowieso zum Arzt. Oder können diese Krämpfe und das Stechen auch auf anderes hindeuten?

    Ganz liebe Grüße


  • Re: Frühtest sicher?


    Hallo Hase1990,
    bei ansonsten korrekter Einnahme der Pille ist es sehr wahrscheinlich, dass der Verhütungsschutz trotz der Antibiotikatherapie gegeben ist.
    Ich würde mich eher auf die Wirkung der Pille verlassen als auf ein zuverlässiges Ergebnis eines Frühtests. Aber es wäre dann richtig
    negativ. Bei Ausbleiben der Blutung wäre eine Wiederholung mit Morgenurin ratsam, da eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen ist- ebenso die Schmerzen sollten abgeklärt werden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X