#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung in der 25. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung in der 25. SSW

    Guten Morgen Fr. Mittmann,

    seit letzten Montag bin ich total erkältet. Seit Donnerstag versucht sich mein Husten schwerlich zu lösen. Vor allem morgens und abends habe ich starken Reizhusten mit sehr wenig Auswurf, der dann grün ist.
    Aus meiner Nase kommen seit Donnerstag beim Schnauben alle Ampelfarben heraus.

    Doch das ist eigentlich alles gar nicht so schlimm. Ich trinke Tee und lege mir mehrmals täglich ein Kirschkernkissen auf die Brust.

    Ich mache mir vielmehr Gedanken um mein Krümelchen im Bauch. Ich bin jetzt in der 25. SSW und frage mich inwieweit meine Bazillen schädlich für das Ungeborene sein können. Sollte ich mir doch lieber Medikamente zum Schleim lösen aufschreiben lassen?

    Außerdem habe ich seit gestern immer ein starkes Ziehen im Unterleib, wenn ich husten muss (mal direkt über dem Schambein, mal re. oder li. daneben). Das ist manchmal so unangenehm, dass ich erst mal inne halten muss bis der Schmerz vorbei ist.

    Muss ich mir Sorgen machen?
    Den nä. Termin beim Frauenarzt habe ich am Mittwoch.

    Vielen Dank schon mal im voraus für Ihre Antwort.

    Liebe Grüße

    Anika


  • Re: Erkältung in der 25. SSW


    Hallo Anika,
    eine Erkältungskrankheit ist anstrengend für Ihren Körper, hat aber keinen schädigenden Einfluss auf die Entwicklung Ihres Kindes.
    Wichtig ist die ausreichende Flüssigkeitszufuhr, da so die Schleimlösung begünstigt wird. Zur Nacht können Sie sich mit Kindernasentropfen helfen und bei Bedarf ein hustenstillendes Medikament verschreiben lassen. Codein ist ein Opioid-Abkömmling und mit der Schwangerschaft verträglich. Um nicht zu viel Druck nach unten aufzubauen, sollten Sie beim Husten oder Niesen den Kopf Richtung Schulter wenden.
    Gute Besserung
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Erkältung in der 25. SSW


      Herzlichen Dank Fr. Mittmann.
      Sie haben mir sehr weiter geholfen. Codein-Tropfen habe ich sogar noch. So komme ich jetzt hoffentlich nachts etwas besser in den Schlaf ()

      Kommentar

      Lädt...
      X