#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend Meinung gefragt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend Meinung gefragt

    Ich bräuchte dringend Hilfe bei einer wichtigen Frage die mich jetzt seit Tagen beschäftigt.
    Ich nehme seit einigen Jahren schon die Pille und bisher hat alles meistens wunderbar geklappt.
    Vor zwei Wochen, während meiner 7-tägigen Pillenpause hatte ich am letzten Tag der Pause GV mit meinem Freund. Am nächsten Tag hätte ich dann abends mit der Pille wieder beginnen sollen, habe dann aber bemerkt dass die Packung bereits leer ist. Ich hatte ausnahmsweise nur eine Packung über drei Monate gekauft gehabt und daher einfach vergessen mich rechtzeitig darum zu kümmern eine neue zu kauen bzw. mir ein Rezept auszustellen. Da am nächsten Tag Feiertag war (1.Mai) und ich Mittwochs wegen der Schule auch keine Gelegenheit hatte zum Arzt zu gehen, habe ich erst drei Tage danach wieder mit einer neuen Packung begonnen.
    Ich habe mir anfangs überhaupt keine Gedanken darum gemacht, ob der GV am letzten Tag der Pause irgendwelche Ausiwrkungen haben könnte und war mir sicher dass ich ja während der Pause noch geschützt war. Allerdings habe ich in den letzten Tagen dann doch Panik bekommen, dass da jetzt etwas passiert sein könnte. Ist eine Schwangerschaft unter diesen Umständen möglich, obwohl man ja während der Pillenpause geschützt ist?
    Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, mein Freund und ich sind schon ganz verrückt vor Sorgen!
    Liebe Grüße!


  • Re: Dringend Meinung gefragt


    Hallo LMavie.,
    da die Pille das Heranreifen eines befruchtungsfähigen Eis verhindern soll, ist bei einer verlängerten Pillenpause die Möglichkeit gegeben, dass es in diesem Zyklus zu einem Eisprung kommt.
    Dann wäre eine Schwangerschaft denkbar.
    In der regulären Pillenpause besteht aber noch Verhütungsschutz.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X