#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse vergrößert??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse vergrößert??

    Hallo hatte gestern die interne Untersuchung in der 17 ssw. Mein Arzt meine die Schilddrüse sei vergößert.

    Ich meinte ob man nicht, den Wert kontrollieren sollten. Er sagte wäre nicht notwendig. Aber in meiner Familie sind einige und auch meine Eltern wegen Schilddrüsenüberfunktion betroffen.

    Tja und seit einigen Wochen habe ich durch die Schwangrschaft Blutdruckschwankungen. Normal bin ich einen niedirigen RR gewohnt und beim Arzt hatte ich RR 140/80. Jetzt weiß ich warum ich meinen Puls intensiver spüre.

    Sollte ich trotzdem mal den Wert zur Sicherheit kontrollieren lassen???


  • Re: Schilddrüse vergrößert??


    Hallo sani_23,
    zwar ist eine leichte Vergrößerung der Schilddrüse nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft aber die Schilddrüsenwerte sollten trotzdem zur Sicherheit kontrolliert werden. Sie können Ihren HA aufsuchen, wenn der FA die Labordiagnostik nicht durchführt.
    Die Blutdruckveränderung ist ebenfalls im Auge zu behalten. Um den "Weißkittel" Effekt auszuschließen, wäre eine Messung in der häuslichen Umgebung ratsam.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Schilddrüse vergrößert??


      Ok, werde den Wert mal kontrolieren lassen, na ja die Blutdruckprobleme habe ich zu Hause auch fast immer in der früh, obwohl ich langsam aufstehe und viel trinke.

      Nur in der Früh tu ich mir halt schwer gleich wie manche meinen einen Liter aufgeteit zu trinken.

      Danke

      Kommentar


      • Re: Schilddrüse vergrößert??


        Hallo sani_23,
        im Moment sind die Blutdruckwerte noch in Ordnung, daher bedarf es keiner Therapie. Sie sollten die Werte im Auge behalten, damit Sie Veränderungen nicht übersehen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X