• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

impfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • impfen

    Hallo, ich hatte schon mal geschrieben ich bin in der 16. woche schwanger und bin vor 13 jahren das letzte mal gegen tetanus und diphterie geimpft worden, mein FA meint ich solle mich ruhig in der SS impfen lassen. ich bin da sehr ängstlich, nun habe ich erfahren das man den titer bestimmen lassen kann, kostenpunkt für beides 40€. mein FA meint es sei rausgeschmissenes geld ich hätte eh keinen schutz mehr, was meinen sie? Was ist der beste weg fürs baby? wir fahren nächsten monat nach mallorca und ich habe starke neurodermits an den händen...


  • Re: impfen


    Hallo BabaPopo1,
    für Tetanus und Diphterie ist die Titer Bestimmung nicht notwendig nach einer Impfpause von 13 Jahren.
    Für einen sicheren Impfschutz müssen sich Erwachsene alle zehn Jahre impfen lassen.
    Entscheidend für den Einsatz von Impfstoffen in der Schwangerschaft ist eine Abwägung zwischen Risiko und Nutzen.
    Totimpfstoffe können verabreicht werden, dazu gehört auch Diphterie und Tetanus. Für Mallorca bestehen keine speziellen Impfempfehlungen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X