#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besenreiser entfernen waehrend SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besenreiser entfernen waehrend SS

    Ich habe an den Beinen einige Besenreiser bekommen. Ich bin im 7.Monat schwanger und hatte vielleicht 2 schon vorher, jetzt habe ich 5 Stellen, die betroffen sind. Obwohl ich Magnesium nehme, auch jetzt noch taeglich 30 min Sport mache (Stepper, Crosstrainer) und auch untergewichtig bin bekomme ich Besenreiser, habe also schwaches Bindegewebe.
    Da der Sommer kommt und es mit meinem Bauch auch bequemer waere kurze Kleidung zu tragen wuerde ich mir diese unschoenen Dinger gerne entfernen lassen. Kann ich das noch waehrend der SS machen (durch veroeden oder Laser) oder kann das dem Kind schaden? Wenn ja, inwiefern ?


  • Re: Besenreiser entfernen waehrend SS


    Hallo Bina28,
    es handelt sich um einen kosmetischen Eingriff, den Sie in jedem Fall zeitlich verschieben sollten. Nach der Schwangerschaft und nach Abschluss des Wochenbetts wäre der richtige Zeitpunkt, da Sie erst dann beurteilen können, wie viele aufgrund der Schwangerschaft hinzugetreten sind ob sie sich spontan zurück entwickeln.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Besenreiser entfernen waehrend SS


      Hallo!

      Bei mir fing es damals im 5 Monat an mit Besenreisern und im 8. hatte ich dann eine richtige Krampfader die ich heute noch habe. Ab da habe ich dann Kompressionsstrümpfe bekommen und konnte damit die Bildung von neuen Krampfadern vermeiden.

      Jetzt in der 2. SS trage ich seit dem 4. Monat die Strümpfe und die alte Krampmfader hat sich so verschlimmert, die sieht jetzt aus wie ein dicker fetter Regenwurm und sobald ich keine Strümpe an habe tut sie auch noch entsetzlich weh.

      Ich kann Dir nur empfehlen Kompressionsstrümpfe zu tragen und zwar täglich vom Aufstehen bis zum Schlafengehen. Die bekommst Du vom FA verschrieben. Ist die Krampmfader mal da. dann geht sie nicht mehr weg, sie geht im höchsten Fall ein wenig zurück.

      Gibts übrigens in sexy schwarz mit Spitzen oben, machen wirklich schöne Beine und sehen zu einem kurzen Rock echt spitze aus.

      Verlange im Sanitätshaus nach schwarzen sigvaris und zwar die extra langen bis zur Leiste, nicht bis zum Oberschenkel. Die kann jedes Sanitätshaus bestellen und wenn der FA das richtig aufschreibt dann ünbernimmt die Kasse die stolzen Kosten von immerhin 142€.

      Hab übrigens auch eine Bindegewebsschwäche und inzwischen eine riesige Krampfader an der Schamlippe und mehrere am After. Die gehen aber nach der SS wirklich wieder weg.

      Kommentar

      Lädt...
      X