#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ssw-werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ssw-werte

    ich komme gerade vom arzt und bin etwas verunsichert. ich bin derzeit in der 23ssw + 2 tage. lt. meinem arzt wiegt mein sohn 740 gramm!! und entspricht der länge der 25ssw. aber er wiegt doch viel zu viel. ich habe nachgefragt und er meinte, das ist ok. aber wiegt er net viel zu viel?? ich mach mir gerade voll die gedanken. habe ich schwangerschaftsdiabetis


  • Re: ssw-werte


    [quote Mariya]ich komme gerade vom arzt und bin etwas verunsichert. ich bin derzeit in der 23ssw + 2 tage. lt. meinem arzt wiegt mein sohn 740 gramm!! und entspricht der länge der 25ssw. aber er wiegt doch viel zu viel. ich habe nachgefragt und er meinte, das ist ok. aber wiegt er net viel zu viel?? ich mach mir gerade voll die gedanken. habe ich schwangerschaftsdiabetis[/quote]

    auch wurde mir heute blut abgenommen. das war so art blutabnahme für nachweis eiweiss, und zucker, und da steht im mutterpass ohne befund. ist das schon mal gut?

    Kommentar


    • Re: ssw-werte


      Hallo Mariya,
      740g in der 24.SSW ist nicht wenig. Ich rate zu einer Kontrollmessung und zu einer Durchführung eines Zuckerbelastungstests zum Ausschluss des Diabetes.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: ssw-werte


        danke fr. mittmann..

        was sind den die normwerte? ich möchte dazu sagen, dass man mit 1.90 auch nicht klein ist..

        ich mach mir riesige sorgen..

        Kommentar



        • Re: ssw-werte


          Hallo Mariya,
          in der 25.SSW wiegt das Kind ca. 800g.
          In der 24.SSW ist der BPD=6,3 cm
          ATD=5,8 cm
          FL= 4,3 cm
          Große Sorgen müssen Sie sich wirklich nicht machen, wenn Ihr FA mit den Werten zufrieden ist. Zur Sicherheit wäre ein oraler Glukosetoleranztest sinnvoll.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X