#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach Madeira Reisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach Madeira Reisen

    Mein Mann und ich wollen nächste Woche auf Madeira reisen. Am Wochenende haben wir mitbekommen, dass dort jetz auch die Tigermücke aktiv ist.
    Da ich schwander bin sind wir jetzt verunsichert ob die Gefahr zu hoch ist und wir nich dort hin reisen sollen.
    Können Sie mir sagen ob wir es verantworten können oder wie ich mich gegenenfalls gegen die Mücke schützen kann. Oder raten Sie uns ab in dieses Gebiet zu reisen.


  • Re: Schwanger nach Madeira Reisen

    Hallo KR123,
    im Gepäck sollten Sie ein Moskitonetz fürs Bett haben und sich mit entsprechend langer schützender Kleidung tagsüber und in der Dämmerung bedecken.
    Auch Mücken-Reppelents können angewendet werden im geringen Ausmaß und gern in Kombination mit ätherischen Ölen gegen Mücken.
    (Allerdings wegen der wehenfördernden Wirkung- kein Nelkenöl)
    Das Dengue Fieber- von der Tigermücke übertragen- ist tatsächlich auf Madeira angekommen aber mit o.g. Verhaltensanpassungen reduzieren Sie deutlich das Risiko einer Infektion.
    Ich rate zu einer Rücksprache mit Ihrer FÄ bezüglich der Reise. Bei einer unkompliziert verlaufenden Schwangerschaft sehe ich keine absolute Kontraindikation für diese Reise.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X