#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Interruptio/medizinische Indikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interruptio/medizinische Indikation

    Hallo,
    ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig? Wie verhält sich das denn, wenn man einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen möchte? Ich will zwar Kinder, mein Partner auch, aber habe ich davor eher Angst. Nicht wegen der Schwangerschaft/Geburt etc. als solche, sondern weil ich bei psychiatrischer Indikation noch Medikamente einnehme, die embryotoxisch sein sollen (Melperon und Valdoxan sind für eine Behandlung in der Schwangerschaft soweit ich weiß nicht zugelassen, Cipramil nur nach strenger Indikationsstellung). Mag sein, dass ich damit schon irre.

    Vielleicht hatten wir auch noch mal Glück, ich würde mich aber trotzdem gern ein bisschen informieren. Die Infos im Netz sind ja zahlreich, aber zu diesem speziellen Hintergrund finde ich nichts Passendes.

    Vielen Dank. Grüße


  • Re: Interruptio/medizinische Indikation


    Hallo kissingsunshine,
    die erste Adresse zu einer solchen Problematik ist Ihr behandelnder FA. Er steht in Fragen Verhütung, Schwangerschaftsabbruch und Meikamenteneinnahme in der Schwangerschaft zur Verfügung. Sie sollten offen und vertrauensvoll mit dem FA darüber reden. Liegt denn bereits eine Schwangerschaft vor?
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Interruptio/medizinische Indikation


      Bezüglich einer bereits bestehenden Schwangerschaft bin ich sehr verunsichert. Einerseits war zwar der Test klar negativ, andererseits sind meine Tage seit nunmher 5 Tagen überfällig, bisher wenn +/- 1 Tag, außerdem morgens Übelkeit und Heißhunger auf alles mögliche.

      Kommentar

      Lädt...
      X